[ad_1]
Ein Grund zur Freude für die Kinder des Kinderhauses am Reinhardshof: Die Wertheimer Tankschifffahrt GmbH (WTS) hat eine großzügige Spende gemacht und einen Krippenwagen sowie Fußballtore an das Kinderhaus übergeben.
Über Walter Ploch, Stadtteilbeiratsvorsitzender des Reinhardshofs, hat die WTS erfahren, dass die viergruppige Kinderkrippe einen Maxikinderwagen benötigt. Und dass die Kindergartenkinder sich außerdem über Fußballtore freuen würden. Die Geschäftsleitung der WTS reagierte und übergab beides kurz vor Weihnachten – ein Weihnachtsgeschenk der besonderen Art.
Die Leiterin Romana Straßer und die stellvertretende Leiterin Fränze Duttge des Kinderhauses Reinhardshof freuten sich über die großzügige Spende. Besondere Freude aber werden die Kinder haben, wenn diese bei besserem Wetter Ausflüge mit dem Krippenwagen machen und mit richtigen Toren Fußball spielen können.
Bereits seit einigen Jahren engagiert sich die Wertheimer Tankschifffahrt GmbH für die Stadt Wertheim. Die Wertheimer Forscherkids profitierten von jährlichen Spenden. Es konnten verschiedene vorweihnachtliche Kunst- und Malprojekte mit Kindern durchgeführt werden. Anlässlich der Dauerausstellung „Wertheim am Wasser“ des Grafschaftsmuseums hat die WTS das historische Schiff „Willi“ gesponsert. Dadurch hatte die Wertheimer Bevölkerung die Möglichkeit, es ein Wochenende lang zu besichtigen. Mit der Wertheimer Tankschifffahrt GmbH hat also nicht nur das Kinderhaus einen großzügigen Spender gefunden. „Es freut mich sehr, dass die WTS sich mit Wertheim verbunden fühlt und sich für den Standort engagiert“, sagte Oberbürgermeister Markus Herrera Torrez.
[ad_2]
Bildergalerie Abrissparty Tauberbrücke Wertheim + Video , 12.03.2016