Feuerwehr News : ▷ FW-M: Lexus auf dem Dach (Altstadt-Lehel)

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
Technology Fire Use Vehicle
fsHH / Pixabay

[ad_1]

13.04.2021 – 16:43

Feuerwehr München

FW-M: Lexus auf dem Dach (Altstadt-Lehel)

München (ots)

Dienstag, 13. April 2021, 11.44 Uhr; Karlsplatz

Gegen Mittag ist ein Lexus nach einer Kollision auf dem Dach gelandet.

Passanten beobachteten, wie der Fahrer eines Mercedes mit dem 64-jährigen Lenker eines Lexus kollidierte. Bei dem Unfall drehte sich der Lexus auf das Dach und blieb auf ihm liegen. Daraufhin gingen mehrere Notrufe bei der Integrierten Leitstelle ein.

Die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst stellten fest, dass alle beide Insassen ihre Fahrzeuge bereits verlassen hatten. Aufgrund des Unfallmechanismus wurde der Fahrer des Lexus sicherheitshalber in ein Münchner Krankenhaus transportiert. Die Rettungskräfte kontrollierten die betroffenen Fahrzeuge mit einer Wärmebildkamera und stellten während des gesamten Einsatzes den Brandschutz sicher.

Während der Rettungsmaßnahmen musste der Karlsplatz in Fahrtrichtung Norden für den Verkehr komplett gesperrt werden. Der Einsatz war für die rund 20 Einsatzkräfte nach 45 Minuten wieder beendet. Zur Unfallursache sowie zur Höhe des Sachschadens kann vonseiten der Feuerwehr keine Aussage getroffen werden.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr

(sco)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr München
Pressestelle
Telefon: 089 / 2353 31311 (von 6 bis 22 Uhr)
E-Mail: presse.feuerwehr@muenchen.de

Internet: www.feuerwehr-muenchen.de
Twitter: www.twitter.com/BFMuenchen
Facebook: www.facebook.com/feuerwehr.muenchen/
LinkedIn: www.linkedin.com/company/feuerwehrmuenchen
Instagram: www.instagram.com/feuerwehrmuenchen/

Original-Content von: Feuerwehr München, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Presseportal.de

[ad_2]

Bildergalerie Abrissparty Tauberbrücke Wertheim + Video , 12.03.2016

S RAY PreSale Store