
Berichte aus dem Stadt- und Landkreis Heilbronn
Heilbronn-Böckingen: Zündeln in Schultoilette
Angekokelte Toilettenpapierblätter und Papierhandtücher führten am Donnerstagnachmittag zu einem Einsatz der Polizei und der Feuerwehr an einer Schule in Heilbronn-Böckingen. Gegen 14.30 Uhr rückten die Einsatzkräfte zu dem Gebäude in der Grünewaldstraße aus. In der Schultoilette hatten Unbekannte mit Feuer gezündelt und brennendes Papier in die Toilette sowie in einen Papierkorb geworfen. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Die Ermittlungen dauern an.
Heilbronn-Neckargartach: Automaten nicht geknackt
Erfolglos blieb der Versuch einer unbekannten Person einen Parkscheinautomaten in Heilbronn-Neckargartach aufzubrechen. Seit Donnerstagfrüh, gegen 5 Uhr, ist der Automat des Freibadparkplatzes in der Römerstraße völlig demoliert. Der oder die Unbekannte wollte mit massiver Gewalt an das Innere des Automaten gelangen. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von circa 6.500 Euro. Zeugenhinweise gehen an den Polizeiposten Heilbronn-Neckargartach, Telefonnummer 07131 28330.
Heilbronn-Neckargartach: 20 Kilogramm Honig gestohlen
Mit Honig haben sich unbekannte Einbrecher in Heilbronn-Neckargartach eingedeckt. 20 Kilogramm entwendeten sie im Zeitraum von Dienstagabend bis Donnerstagmorgen aus einem Gartenhaus in der Römerstraße. In dem Garten öffneten die Unbekannten gewaltsam ein weiteres Häuschen, wobei Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro entstand. Zeugenhinweise nimmt der Polizeiposten Heilbronn-Neckargartach unter der Telefonnummer 07131 28330 entgegen.
Möckmühl: Mülleimer angezündet
Mit Feuer haben mehrere Jugendliche am Dienstagabend in Möckmühl gespielt. Sie zündeten zwei Mülleimer im Schwärz-Bereich an, indem sie trockenes Gras hineinsteckten und dieses ankokelten. Zeugen beschrieben die drei bis vier Jugendlichen wie folgt: im Alter von zehn bis 14 Jahren, circa 160 Zentimeter groß, schwarz gekleidet. Eines der Kinder trug einen kleinen Rucksack mit sich. Der Polizeiposten Möckmühl bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 06298 92000.
A 81 / Hardthausen am Kocher: Couragierte Helfer verhindern Umkippen eines LKW-Anhängers
Aufgrund einer starken Windböhe ist ein LKW-Anhänger am Donnerstagmorgen auf der Autobahn 81 bei Hardthausen am Kocher umgekippt. Der 49-Jährige am Steuer des LKW war gegen 9 Uhr zwischen den Anschlussstellen Möckmühl und Neuenstadt in Richtung Stuttgart unterwegs. Auf der Kochertalbrücke kippte der Anhänger nach links und drohte auf den Fahrstreifen zu fallen. Zwei unbeteiligte LKW- Fahrer und ein PKW-Fahrer erkannten die missliche Lage und eilten dem LKW-Fahrer zur Hilfe. Nachdem die herbeigerufene Streifenwagenbesatzung die Autobahn gesperrt hatte, konnte der Anhänger durch die gute Zusammenarbeit zwischen den couragierten Helfern und der Polizeibeamte mithilfe von Spanngurten wieder aufgerichtet werden. Nach einer Dauer von circa 30 Minuten war die Vollsperrung aufgehoben. Das Fahrzeuggespann blieb trotz des Vorfalls fahrbereit. Die Streifenwagenbesatzung begleitete den LKW von der Autobahn.
Cleebronn: Kollision bei Überholvorgang
Sachschaden in Höhe von 21.000 Euro sind das Ergebnis eines missglückten Überholmanövers am Freitagmorgen in Cleebronn. Gegen 7.15 Uhr war eine 32-Jährige mit ihrem BMW auf der Kreisstraße unterwegs. Als sie eine vorausfahrende landwirtschaftliche Zugmaschine überholen wollte, kam es zur Kollision. Der 54-Jährige am Steuer des Fahrzeugs wollte nämlich zuvor nach links abiegen und hatte den Blinker gesetzt. Es wurde glücklicherweise niemand verletzt.
Neckarsulm: Fahrer eines schwarzen Peugeot und Mountainbike-Fahrer gesucht
Eine 47-Jährige hat am Donnerstagnachmittag andere Verkehrsteilnehmer in Neckarsulm gefährdet. Die Frau war gegen 16 Uhr auf der NSU-Straße in Richtung Bad Friedrichshall unterwegs. Dabei kam sie mit ihrem Opel Zafira auf die Gegenfahrbahn, sodass ein entgegenkommender Unbekannter am Steuer eines schwarzen Peugeot ausweichen musste. Anschließend fuhr die Frau auf den Daimler-Benz eines 37-Jährigen auf. Der Opel prallte ab und kam erst auf dem Gehweg zum Stehen. Dadurch gefährdete das Auto einen unbekannten Radfahrer, der in Richtung Neckarsulm unterwegs war. Nun sucht die Polizei den Fahrer oder die Fahrerin des schwarzen Peugeot 206 sowie den Radfahrer mit Mountainbike als wichtige Zeugen. Diese sowie weitere eventuell Geschädigte werden gebeten, sich beim Polizeirevier Neckarsulm unter der Telefonnummer 07132 93710 zu melden.
Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell
Original Quelle Presseportal.de
[ad_2]