Der Pflegestützpunkt Main-Tauber-Kreis bietet am Mittwoch, 27. Juli, von 14 bis 17 Uhr im Rathaus in Wertheim Pflegeberatungen an. Wer eine Beratung möchte, benötigt dazu einen Termin. Die Terminvereinbarung erfolgt direkt beim Pflegestützpunkt unter der Telefonnummer 09341/82-5968. Es gilt weiterhin Maskenpflicht (FFP2-Maske).
Tritt innerhalb der Familie oder im Umfeld eine Pflegebedürftigkeit ein, sind viele Betroffene mit der Situation überfordert und oftmals droht auf Dauer eine Überlastung. Die Pflegeberaterinnen unterstützen die Betroffenen durch eine individuelle, neutrale und kostenlose Beratung zu möglichen Leistungsansprüchen, Hilfen und Unterstützungsmöglichkeiten. Sie helfen beispielsweise beim Beantragen eines Pflegegrades, beantworten pflegefachliche Fragen, informieren über wohnortnahe Pflege- und Hilfsangebote und über Möglichkeiten, einer Überlastung der Pflegepersonen entgegenzuwirken beziehungsweise vorzubeugen.
Der Pflegestützpunkt Main-Tauber-Kreis, Am Wört 1 in Tauberbischofsheim, Telefon 09341/82-5968, ist eine neutrale Anlaufstelle für alle Fragen, die im Vor- oder Umfeld von Pflege und Versorgung entstehen. Sprechzeiten sind Montag, Dienstag, Mittwoch, Freitag von 8 bis 12.30 Uhr und Donnerstag von 8 bis 18 Uhr. Es können auch Termine außerhalb dieser Sprechzeiten vereinbart werden.
Vermisst: Rebecca Reusch – Wer hat die 15-Jährige zuletzt gesehen oder kann Hinweise geben?