POL-HN: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 08.05.2023 mit Berichten aus dem Neckar-Odenwald-Kreis

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Polizeipräsidium Heilbronn

Heilbronn (ots)

Mosbach: Versuchter Einbruch in Bäckerei – Zeugen gesucht

Unbekannte versuchten übers Wochenende in eine Bäckerei in der Hauptstraße, Höhe Kesslergasse, in Mosbach einzubrechen. Da die elektronische Schiebetüre jedoch beim Einbruchsversuch einrastete, scheiterte der Versuch. Der entstandene Sachschaden wird auf 500 Euro geschätzt.
Wer hat etwas Verdächtiges gesehen? Hinweise gehen unter der Telefonnummer 06261 8090 an das Polizeirevier Mosbach.

Mosbach: Knapp zwei Promille am Steuer – Führerschein weg

Zwei Promille zeigte das Atemalkoholmessgerät der Mosbacher Polizeibeamten am Sonntagabend bei einer Verkehrskontrolle in der Heidelberger Straße in Mosbach an. Ein 50-Jähriger wurde gegen 23.10 Uhr einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Nachdem die Beamten bei ihm deutlichen Alkoholgeruch wahrnahmen, führten sie mit ihm den Atemalkoholtest durch. Aufgrund des Ergebnisses musste der Mann die Beamten zur Abgabe einer Blutentnahme ins Krankenhaus begleiten. Sein Führerschein wurde einbehalten.

Ravenstein: Unfall auf der Autobahn verursacht und abgehauen – Zeugen gesucht!

Zwischen Osterburken und Boxberg verursachte ein bislang Unbekannter auf der Bundesautobahn 81 am Freitagabend einen Unfall, bei dem zwei weitere PKW beschädigt wurden. Der Unbekannte fuhr gegen 22 Uhr in Richtung Würzburg und kam aus unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn ab, kollidierte mit drei Warnbaken sowie der Mittelschutzplanke und fuhr einfach davon. Die durch den Unfall auf die Straße geschleuderten Warnbaken wurden von zwei weiteren PKW überfahren, sodass diese ebenfalls beschädigt wurden.
Insgesamt hinterließ der Flüchtige einen Sachschaden von geschätzten 10.000 Euro. Aufgrund der Spurenlage wird derzeit von einem LKW als Unfallverursacher ausgegangen.
Zeugen, die Angaben zum Unfall machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09341 60040 beim Verkehrsdienst Tauberbischofsheim zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 / 104-1010
E-Mail: HEILBRONN.PP.STS.OE@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle Presseportal.de

S RAY PreSale Store