POL-HN: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 06.06.2023 mit Berichten aus dem Neckar-Odenwald-Kreis

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
POL-ANK: Diebstähle aus Booten in Ueckermünder Werften - Täter stellt sich

Polizeipräsidium Heilbronn

Heilbronn (ots)

Ergänzung zum Pressebericht vom 05.06.2023:
Schefflenz-Unterschefflenz: Auto gestohlen und mutwillig zerstört – Zeugen gesucht

Unbekannte entwendeten in der Nacht von Donnerstag auf Freitag unbemerkt einen in Schefflenz-Unterschefflenz geparkten Pkw und zerstörten diesen mutwillig in einem Waldgebiet. Zwischen 22 Uhr und 6 Uhr begaben sich mindestens zwei Täter zu der in der Straße „Aschberg“ abgestellten Mercedes A-Klasse und öffnete diese auf bislang ungeklärte Art und Weise. Anschließend fuhren sie mit dem Wagen davon. Gegen 7.30 Uhr entdeckte ein Förster den völlig zerstörten Wagen im Waldgebiet zwischen Dallau und Muckental im Bereich des Jagdhausweges Ecke Dachsenbauweg. Die Diebe fuhren offenbar bis zu dieser Stelle im Wald, zerstörten den Wagen und versuchten diesen unter anderem anzuzünden.

Im Rahmen der Ermittlungen stellte sich heraus, dass sich im Bereich des Waldegbiets drei Jugendliche aufgehalten haben. Diese seien zu Fuß auf der Landesstraße 615 zwischen dem Auffindeort des zerstörten Pkw und Dallau unterwegs gewesen.

Der Polizeiposten Schefflenz ermittelt in diesem Zusammenhang und bittet Zeugen, die Angaben zu der Tat, den Tätern oder den drei Jugendlichen machen können, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 06239 233 in Verbindung zu setzen.

Mosbach: Auto angefahren und abgehauen – Zeugen gesucht

Eine unbekannte Person beschädigte zwischen Donnerstag, 0 Uhr, und Montag, 13 Uhr, einen Pkw bei einem Verkehrsunfall in Mosbach und flüchtete im Anschluss. Innerhalb dieses Zeitraums stand der BMW 318 in der Herrenwiesenstraße. Die gesuchte Person touchierte den Wagen vermutlich beim Rangieren mit ihrem Fahrzeug. Anstatt den Verpflichtungen als unfallbeteiligte Person nachzukommen und den Schaden zu melden, fuhr sie davon. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von circa 1.500 Euro. Personen, die Angaben zu dem Unfall machen können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mosbach unter der Telefonnummer 06261 8090 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 / 104 – 1010
E-Mail: HEILBRONN.PP.STS.OE@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle Presseportal.de

S RAY PreSale Store