Konstanz (ots)
Am 13.09.2023 um 11:26 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall mit zwei PKWs auf der L219 zwischen Litzelstetten und Dingelsdorf.
Die Einsatzzentrale der Feuerwehr Konstanz alarmierte daraufhin die hauptamtliche Abteilung, die Abteilung Dingelsdorf und die Abteilung Litzelstetten sowie die technische Hilfekomponente welche in der Abteilung Petershausen stationiert ist.
Die ersten Einsatzkräfte bestätigten die Meldung. In einem Fahrzeug wurde eine Person eingeklemmt. Die Person aus dem zweiten Fahrzeug wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut.
Die Feuerwehr sicherte parallel die Einsatzstelle ab und bereitete die technische Befreiung der Person vor.
Nachdem die Person aus dem Fahrzeug befreit worden war, wurden die Batterien der beteiligten Fahrzeuge abgeklemmt und die ausgelaufenen Betriebsstoffe abgestreut. Für die eingeklemmte Person kam leider jede Hilfe zu spät.
Bei den Absperrmassnahmen vor der Einsatzstelle wurde ein Feuerwehrangehöriger durch einen PKW verletzt sodass er mit einem Rettungswagen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Seitens der Feuerwehr wurde eine Strafanzeige gestellt.
- Einsatzstichwort: Verkehrsunfall eingeklemmte Person - Datum: 13.09.2023 - Uhrzeit: 11:26 Uhr - Einsatzort: L219 - Eingesetzte Kräfte: 38 - Fahrzeuge: 6/10-1, 6/10-4, 6/46, 6/52, 6/44-2, 6/44-3, 6/19, 4/44, 5/19
Rückfragen bitte an:
Feuerwehr Konstanz
Fabian Daltoe
E-Mail: presse@feuerwehr-konstanz.de
https://feuerwehr.konstanz.de/
Original-Content von: Feuerwehr Konstanz, übermittelt durch news aktuell
Faktencheck: Coronaviren belegen den zweiten Platz der häufigsten Erkältungsviren