POL-OH: Verkehrskontrollen in Bad Hersfeld mit beanstandeten Zweirädern

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
POL-ANK: Diebstähle aus Booten in Ueckermünder Werften - Täter stellt sich

Polizeipräsidium Osthessen

Bad Hersfeld (ots)

Am Montag (23.10.) und Dienstag (24.10.) wurden durch Beamte der Polizeistation Bad Hersfeld vor dem Hintergrund des ausklingenden Lullusfestes Alkohol- und Drogenkontrollen im Straßenverkehr vorgenommen. Insbesondere bei Zweirädern gab es Beanstandungen, wenn auch ohne Bezug zum ältesten Volksfest Deutschlands:

Die Feststellungen vom Montag:

Um 07:45 Uhr wurde ein jugendlicher E-Scooter-Fahrer auf der Wollweberstraße in Bad Hersfeld angehalten. Er hatte sein Fahrzeug geführt, obwohl kein Versicherungsschutz bestand, d. h. kein Versicherungskennzeichen am E-Scooter angebracht war. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet.

Um 08:30 Uhr wurde ein 41-jähriger Kasseler in Bad Hersfeld auf der Meisebacher Straße mit seinem Elektrokleinstfahrzeug, ebenfalls einem sog. E-Scooter, angehalten und überprüft. Hierbei stellte sich heraus, dass er unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln, hervorgerufen durch den Konsum von Cannabisprodukten, stand. Der Fahrer musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Bestätigt sich die berechtigte Annahme durch die Blutuntersuchung, dürften ihn ein hohes Bußgeld, ein Fahrverbot und nicht unerhebliche Verfahrenskosten erwarten.

Um 09:40 Uhr wurde ein 76-Jähriger aus dem Landkreis Hersfeld-Rotenburg in Friedlos auf der Hersfelder Straße auf seinem Kleinkraftrad-Roller kontrolliert. Es stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

In der Nacht zum Dienstag, gegen 00:10 Uhr, wurde auf dem Radweg der Landesstraße 3431 zwischen Asbach und Kohlhausen erneut ein E-Scooter-Fahrer kontrolliert. Auch er hatte sein Gefährt ohne Versicherungskennzeichen geführt. Gegen den 28-jährigen Fahrer aus Bad Hersfeld wurde ein entsprechendes Strafverfahren wegen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet.

Polizeistation Bad Hersfeld, Henkel, PHK

Kontakt:

Polizeipräsidium Osthessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Severingstraße 1-7, 36041 Fulda

Telefon: 0661 / 105-1099
E-Mail: pressestelle.ppoh@polizei.hessen.de
(nur Mo. bis. Fr. – tagsüber)

Zentrale Erreichbarkeit:
Telefon: 0661 / 105-0

Twitter: https://twitter.com/polizei_oh
Instagram: https://instagram.com/polizei_oh
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiOsthessen/
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCUGcNYNkgEozGyLACRu7Khw

Homepage: https://k.polizei.hessen.de/1311750197

Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

S RAY PreSale Store