BPOL NRW: Trio an Buntmetalldiebstahl gehindert – Festnahme durch Bundespolizei

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
POL-HRO: Rücknahme der Öffentlichkeitsfahndung vom 22.05.2022
RayMediaNews auf YouTube

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin




Twitter - X








Duisburg (ots)

Drei Männer (24, 25, 46) versuchten in den frühen Morgenstunden des Sonntages (07. Januar), um 1.20 Uhr an der Bahnstrecke Duisburg Alt-Walsum Kabel zu entwenden. Mitarbeiter der DB Sicherheit konnten die Tatverdächtigen stellen und bis zum Eintreffen der Bundespolizisten festhalten.

Mitarbeiter der DB Sicherheit informierten die Leitstelle der Bundespolizeiinspektion Düsseldorf über drei Männer, die versucht haben Buntmetall zu entwenden. Vor Ort traf die eingesetzte Streife der Bundespolizei auf den 46-jährigen bulgarischen Staatsangehörigen, die zwei türkischen Staatsangehörigen (24, 25) und die Mitarbeiter der Deutschen Bahn Sicherheit. Diese gaben an, dass sie das Trio auf frischer Tat daran gehindert haben, die Kabel mittels Sägen zu beschädigen sowie diese zu entwenden. Als die Mitarbeiter sich zu erkennen gaben, kam der 25-Jährige mit einem unbekannten Gegenstand auf diese zu. Ein Angriff wurde abgewehrt. Daraufhin konnten die Tatverdächtigen unter erheblichen Widerstand bis zum Eintreffen der Bundespolizei fixiert werden.

Die eingesetzte Streife beschlagnahmte die im Nahbereich aufgefundenen drei Sägen und verbrachten das Trio auf die Dienststelle. Die Beamten überprüften die angegebenen Personalien der Männer und konnte feststellen, dass der 25-Jährige zur Abschiebehaft ausgeschrieben war und sich der 26-Jährige unerlaubt im Bundesgebiet aufhielt. Demnach wurden beide an das Polizeigewahrsam Duisburg übergeben. Die Uniformierten ließen den 46-Jährigen aufgrund fehlender Haftgründe auf freien Fuß.

Gegen die Tatverdächtigen wurde ein Strafverfahren wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls, der Körperverletzung und der Sachbeschädigung eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Düsseldorf
Pressestelle
PMin Elisa-Maria Halbach
Telefon: +49 (0) 211 179276-151
Mobil: +49 (0) 175 4338127
E-Mail: presse.d@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
www.bundespolizei.de

Bismarckstraße 108
40210 Düsseldorf

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Vermisst – 7-jährige Tara R. aus Gaildorf-Ottendorf – Wer kann Hinweise geben

S RAY PreSale Store