Mönkeberg (ots)
Freitagabend kam es in mindestens zwei Fällen zu Schneeballwürfen von einer Fußgängerbrücke auf auf der Bundesstraße 502 fahrende Fahrzeuge. In einem Fall traf ein Schneeball eine Frau, die dabei leichte Verletzungen erlitt.
Nach Angaben des 30 Jahre alten Fahrers befuhr er mit seinem Seat gegen 21:20 Uhr die Bundesstraße in Richtung Kiel. Als er mit etwa 100 Stundenkilometern unter der Fußgängerbrücke der Straße Klingenberg hindurch gefahren sei, habe jemand einen Schneeball auf das Auto geworfen. Durch das geöffnete Seitenfenster gelangte der Schneeball ins Fahrzeuginnere und traf die 31 Jahre Beifahrerin im Gesicht. Sie zog sich hierbei leichte Verletzungen zu.
Kurz darauf meldete sich ein weiterer Fahrer bei der Polizei und teilte mit, dass auf seinen Wagen von derselben Brücke ebenfalls ein Schneeball geworfen worden sei. Dieser habe den Wagen jedoch verfehlt.
Die eingesetzten Polizisten der Polizeistation Schönkirchen stellten auf der Brücke fest, dass der Schnee auf der Brücke offenbar zusammengeschoben wurde, um daraus Schneebälle zu formen. Tatverdächtige Personen trafen sie nicht an. Die Beamten leiteten Ermittlungsverfahren wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr sowie gefährlicher Körperverletzungen ein und suchen Zeuginnen und Zeugen, die zur genannten Zeit Personen auf der Brücke beobachtet haben. Hinweise nimmt die Polizei Heikendorf unter 0431 / 160 1710 entgegen.
Matthias Arends
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Kiel
Pressestelle
Gartenstraße 7
24103 Kiel
Tel. +49 (0) 431 160 2010
E-Mail pressestelle.kiel.pd@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell