Freiburg (ots)
Landkreis Lörrach
Stadt Kandern, L 134
Am Freitagabend 18.07.2024 kam es gegen 22:25 Uhr auf der L 134, südlich von Kandern, auf Höhe der Sportplätze zu einem schweren Verkehrsunfall.
Nach bisherigem Stand der Ermittlungen, befuhr eine 42 – jährige Fahrzeugführerin mit ihrem Pkw die L 134 von Kandern in Richtung Hammerstein, als sie auf Höhe der Sportplätze aus bislang unbekannter Ursache von der Fahrbahn abkam. Das Fahrzeug überschlug sich hierbei mindestens einmal und wurde dadurch erheblich beschädigt.
Der Fahrerin konnte von Ersthelfern vor Ort geholfen werden das Fahrzeug zu verlassen. Die starken Verletzungen erforderten dann aber den Transport mittels Rettungshubschrauber in ein Klinikum. Es bestand glücklicherweise aber keine akute Lebensgefahr.
Es ergaben sich Hinweise, dass die Fahrerin, die mit einem grauen Pkw Volvo unterwegs war, zuvor in Kandern eine leichte Kollision (Streifvorgang mit Spiegel) mit einem anderen Verkehrsteilnehmer hatte. Zu diesem gibt es aber bislang keine Hinweise.
Das Polizeirevier Weil am Rhein (Telefon: 07621 9797-0) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht noch Zeugen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können, ebenso wie den weiteren Beteiligten, des Verkehrsunfalls (Spiegelstreifer) welcher sich kurz zuvor mit diesem Auto zugetragen haben muss.
FLZ/mt
Medienrückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761/882-0
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de
Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/
– Außerhalb der Bürozeiten –
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell