Hildesheim (ots)
LAMSPRINGE / SEHLEM (erb). Am Abend des 02.11.2024, gegen 18:00 Uhr, kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der L 490 zwischen Bodenburg und Sehlem.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr der 19-Jährige aus dem Landkreis Hildesheim die Landstraße in Richtung Sehlem. Aus bislang unbekannter Ursache kam er hierbei auf gerader Strecke nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Straßenbaum.
Der Fahrzeugführer, der sich alleine in seinem Pkw der Marke Volkswagen befunden hat, wurde hierbei schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.
Ersthelfer, die zufällig am Unfallort vorbeigekommen waren, handelten vorbildlich: Sie setzten einen Notruf ab, befreiten den Verletzten aus dem Fahrzeug und leisteten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte Erste Hilfe.
Neben zwei Funkstreifenwagen der Polizei Bad Salzdetfurth waren ein Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug, 28 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren aus Sehlem und Lamspringe sowie ein Abschleppunternehmer im Einsatz.
Die Unfallursache ist derzeit unbekannt. Ob beispielsweise körperliche oder geistige Mängel oder die Beeinflussung von Drogen oder Medikamenten eine Rolle spielten, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.
Sollten Personen Zeugen des Unfalls geworden sein, werden sie gebeten, sich telefonisch beim Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth zu melden (Tel.: 050639010).
Abschließend möchte sich die Polizei für das engagierte Eingreifen der Ersthelfer herzlich bedanken.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth
Telefon: 05063 / 901-0
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell