Bremerhaven (ots)
Der Rettungsdienst der Feuerwehr Bremerhaven wurde am heutigen Mittwoch gegen 19:00 Uhr zu einem Einsatz wegen einer beginnenden Geburt im Stadtteil Lehe alarmiert. Bei Ankunft der Rettungskräfte stellte sich schnell heraus, dass ein Transport der Mutter in eine Geburtsklinik nicht mehr möglich war, da die Geburt bereits unmittelbar bevorstand.
Um die werdende Mutter bestmöglich zu unterstützen, forderte die Rettungswagenbesatzung unverzüglich eine Notärztin zur weiteren Versorgung an. Diese traf nur wenige Minuten später ein, rechtzeitig zur Durchführung einer ungeplanten Hausgeburt.
Gegen 19:25 Uhr brachte die 28-jährige Mutter schließlich ein gesundes Mädchen zur Welt. Sowohl Mutter als auch Kind befanden sich in bester Verfassung und wurden nach der Geburt zur weiteren Betreuung in die Obhut einer Hebamme im Klinikum Bremerhaven Reinkenheide übergeben.
Auch für die Besatzung des Rettungswagens war dieser Einsatz ein außergewöhnliches Erlebnis, da es sich um die erste Hausgeburt in ihrer beruflichen Laufbahn handelte. Ein solch freudiger Anlass ist im Einsatzalltag eher selten und macht diesen Moment besonders unvergesslich.
Die Feuerwehr Bremerhaven gratuliert der Familie herzlich und wünscht Mutter und Kind alles Gute für die Zukunft.
Rückfragen bitte an:
Kürzel: HAR
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Feuerwehr Bremerhaven
einsatzbezogene Pressearbeit:
Einsatzleitdienst
Telefon: +49 (0) 471 – 95897 0 (24/7)
allgemeine Presseanfragen:
Sprecher der Feuerwehr
Telefon: +49 (0) 471 – 590 1312
E-Mail: presse-feuerwehr@magistrat.bremerhaven.de
Original-Content von: Feuerwehr Bremerhaven, übermittelt durch news aktuell
3G Regelung ist sinnlose Politische Schikane und Diskriminierung