Diepholz (ots)
Am Samstagmittag gegen 14.00 Uhr entdeckte ein Anwohner starke Rauchentwicklung im Bereich einer Lagerhalle eines Tischlereibetriebes in der Ristedter Hauptstraße.
Als die Feuerwehr und die Polizei am Brandort eintrafen, stellten sie ebenfalls starke Rauchentwicklung fest. Die Feuerwehr begann sofort mit den Löscharbeiten und warnte die Anwohner durch Lautsprechdurchsagen, über Rundfunk und anschließend über WarnApps, die Fenster und Türen geschlossen zu halten.
Zunächst war nur die Lagerhalle der Tischlerei von dem Brand betroffen. Im Laufe der Löscharbeiten breitete sich das Feuer auch auf die darüberliegenden Büroräume aus. Schließlich geriet auch das angrenzende Wohngebäude in Brand. Alle Bewohner und Beschäftigte konnten sich unverletzt in Sicherheit bringen.
Die Löscharbeiten dauern auch derzeit noch an und werden noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Nach Beendigung der Löscharbeiten wird die Polizei den Brandort beschlagnahmen und die Ermittlungen zur Brandursache aufnehmen.
Die Schadenshöhe kann derzeit noch nicht beziffert werden, wird bei vollständigem Abbrennen des Gebäudekomplexes aber mehr als eine Millionen Euro betragen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Thomas Gissing
Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104)
Mobil: 0152/09480104
www.pi-dh.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Diepholz, übermittelt durch news aktuell
Hinterlasse jetzt einen Kommentar