Gemeinsame Pressemitteilung: Messerangriffe in Spandau – Tatverdächtiger festgenommen

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
Berlin Central Station  - Morgengry / Pixabay
Morgengry / Pixabay

Ein 19-Jähriger, der am 5. November 2024 in Spandau einen anderen 19 Jahre alten Mann erstochen haben soll, konnte am vergangenen Freitag in Gesundbrunnen festgenommen werden. Der Beschuldigte wurde gegen 15.15 Uhr am Bahnhof Gesundbrunnen von Kräften der Bundespolizei kontrolliert. Diese stellten fest, dass nach dem Heranwachsenden bereits mit einem Haftbefehl wegen Totschlags gefahndet wurde. Er wurde festgenommen und für die 1. Mordkommission des Landeskriminalamts Berlin sowie die Staatsanwaltschaft Berlin eingeliefert. Der Haftbefehl ist am Samstag verkündet und in Vollzug gesetzt worden, der Beschuldigte befindet sich nun also in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen, auch zu den Hintergründen der Tat, dauern an.

Die Ermittlerinnen und Ermittler der 1. Mordkommission suchen weiterhin nach Zeuginnen und Zeugen und fragen:

  • Wer hat Wahrnehmungen zu den Taten gemacht?
  • Wer hat zur Tatzeit verdächtige Personen oder Personengruppen im Bereich Seegefelder Straße/Borkzeile/An der Kappe beobachtet?
  • Wer kann sonstige sachdienliche Hinweise geben?

Hinweise richten Sie bitte an die 1. Mordkommission des Landeskriminalamts in der Keithstraße 30 in Tiergarten unter der Rufnummer (030) 4664-911111, per E-Mail an LKA111-Hinweis@polizei.berlin.de , an die Internetwache der Polizei Berlin oder auch an jede andere Polizeidienststelle.

Vorherige gemeinsame Presemitteilung: Zeugenaufruf der Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin: Tötungsdelikt in Spandau – Zeuginnen und Zeugen gesucht

Quelle : Berlin.de

Bilder: Titel Symbolbilder Berlin by Pixabay.com / Berlin.de

Faktencheck: Tauben sind keine Ratten der Lüfte!

S RAY PreSale Store

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*