Bergheim (ots)
Bergheim – Kurz nach Mitternacht alarmierte die Leitstelle am Samstag (28.12.) mehrere Einheiten der Feuerwehr Bergheim zur Straße Im Wohnpark in Bergheim-Ahe. Dort sollte der Balkon einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses brennen.
Beim Eintreffen der ersten Kräfte konnte die Meldung bestätigt werden. Der Balkon einer Wohnung im dritten Obergeschoss brannte in voller Ausdehnung. Die Feuerwehr dämmte die Flammen zunächst von Außen ein. Gleichzeitig wurden die dritte und vierte Etage des Hauses geräumt. Anschließend drangen weitere Kräfte durch das Treppenhaus in die Brandwohnung vor und löschten weitere Glutnester auf dem Balkon. Die Bewohnerin der Wohnung und auch alle weiteren Bewohner des Hauses blieben unverletzt. Die Feuerwehr setzte zur Entrauchung des Treppenhauses, der Brandwohnung und der darüberliegende Wohnung einen Hochleistungslüfter ein.
Gegen 1:30 Uhr konnte der Einsatz der Einheiten Ahe, Thorr, Quadrath-Ichendorf und der hauptamtlichen Wache unter der Leitung von Brandoberinspektor Alexander Joisten beendet werden. Seitens der Feuerwehr waren rund 30 Einsatzkräfte beteiligt. Zur Brandursache und zur Schadenshöhe kann die Feuerwehr keine Angaben machen.
Rückfragen bitte an:
Feuerwehr Bergheim
Pressesprecher
Sebastian Draxl
Mobil: 0151 59983940
E-Mail: social.feuerwehr@bergheim.de
Original-Content von: Feuerwehr Bergheim, übermittelt durch news aktuell
3G Regelung ist sinnlose Politische Schikane und Diskriminierung
Hinterlasse jetzt einen Kommentar