Kreisfeuerwehrverband Landkreis Karlsruhe
Ettlingen, Landkreis Karlsruhe (ots)
Ein Brand in einer Wohnung in Ettlingen beschäftigte am Donnerstagmorgen die Kräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei. 1 Kind wurde vom Rettungsdienst gesichtet.
Der Integrierten Leitstelle Karlsruhe wurde über den Notruf eine Brandentwicklung in einem Raum der Wohnung von zwei Kindern gemeldet. Die Feuerwehr Ettlingen wurde um 06:51 Uhr mit dem Einsatzstichwort „Brand – Menschenleben konkret in Gefahr“ in die Ettlinger Schleinkoferstraße alarmiert. Zur Führungsunterstützung wurde ebenfalls die Feuerwehr Malsch alarmiert. Von den ersteintreffenden Kräften des Rettungsdienstes wurde ein Kind angetroffen, aus dem Gefahrenbereich begleitet und auf Verletzungen untersucht. Ein weiteres Kind hatte bereits das Mehrfamilienhaus verlassen. Nach Eintreffen der Feuerwehr löschten Einsatzkräfte mit Atemschutzausrüstung die brennenden Wohnungsräumlichkeiten im 4. Obergeschoss ab. Weitere Feuerwehrkräfte räumten sämtliche Wohnungen des Wohngebäudes. Die mitalarmierte Drehleiter wurde ebenfalls in Stellung gebracht. Gegen 07:30 Uhr waren weitere Einsatztrupps unter Atemschutz mit den Nachlöscharbeiten beschäftigt. Um mögliche Glutnester zu lokalisieren, kam die Wärmebildkamera zum Einsatz. Anschließend wurde die betroffene Wohnung belüftet.
Die Feuerwehr Ettlingen war mit der Abteilung Kernstadt und dem Löschverband Tal mit 8 Fahrzeugen und 40 Kräften unter der Leitung von Kommandant Martin Knaus im Einsatz. Der Rettungsdienst war unter der organisatorischen Leitung von Scott Gilmore mit einem Notarztfahrzeug sowie zwei Rettungswagen an der Einsatzstelle. Drei Streifenwagenbesatzungen vom Polizeirevier Ettlingen waren ebenfalls im Einsatz.
Zur Höhe des entstandenen Schadens können derzeit noch keine Angaben gemacht werden.
Rückfragen bitte an:
Kreisfeuerwehrverband Landkreis Karlsruhe
Pressesprecher
Robert Redinger
Mobil: 0172 7989168
E-Mail: robert.redinger@kfv-karlsruhe.de
Internet: http://www.kfv-ka.de
Original-Content von: Kreisfeuerwehrverband Landkreis Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell
3G Regelung ist sinnlose Politische Schikane und Diskriminierung
Hinterlasse jetzt einen Kommentar