Bayern: Einladung – Söder und Herrmann stellen Jahresbilanz 2024 der Bayerischen Grenzpolizei vor – Bayerisches Landesportal

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
Oktoberfest Munich Bavaria  - jplenio / Pixabay
jplenio / Pixabay

Auch 2024 hatte die Bayerische Grenzpolizei alle Hände voll zu tun. Bereits seit gut sechseinhalb Jahren sorgt sie durch intensive Schleierfahndung im grenznahen Raum und an ausgewählten Kontrollstellen an der Grenze für deutlich mehr Sicherheit.

Bayerns Ministerpräsident Dr. Markus Söder und Innenminister Joachim Herrmann werden am

Donnerstag, den 6. Februar 2024, um 10:00 Uhr,

am Grenzübergang Oberaudorf, Staatsstraße 2093

(Anfahrt und Parkmöglichkeiten siehe beiliegende Skizze),

gemeinsam mit der Direktorin der Bayerischen Grenzpolizei, Annette Lauer, die Jahresbilanz 2024 vorstellen. Dazu gehören unter anderem Statistiken der Fahndungsergebnisse und besondere Erfolge der Grenzpolizei.

Medienvertreter sind herzlich eingeladen. Vor Ort werden Fahndungsexperten der Bayerischen Grenzpolizei eine modern ausgestattete Kontrollstelle vorstellen. Weiterhin stehen Spezialisten des seit 1. Januar 2025 im Probebetrieb befindlichen Alpinen Einsatzzugs der Bayerischen Grenzpolizei beim Polizeipräsidium Oberbayern Süd Rede und Antwort zu Einsatzgebieten und Equipment. Parallel dazu findet eine eigenständige Grenzkontrolle der Bayerischen Grenzpolizei im Echtbetrieb statt. Diese kann in Bild und Ton live begleitet werden.

Pressemitteilung auf der Seite des Herausgebers

Quelle :Bayern.de

[ad_2]

Titel Bilder: Symbolbilder Bayern by Pixabay.com

Faktencheck: Tauben sind keine Ratten der Lüfte!

S RAY PreSale Store