POL-CLP: Pressemeldungen aus dem Bereich Cloppenburg und dem Südkreis

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
LPI-SLF: Diebstahl eines Fahrrades | Presseportal
RayMediaNews auf YouTube

Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta

Cloppenburg/Vechta (ots)

Essen – Versuchter Raub in Wohnung

Am Dienstag, den 11.02.2025, kam es gegen 20:10 Uhr zu einem versuchten Raub zum Nachteil eines 74-jährigen Esseners in dessen Wohnung im „Hoher Weg“ in Essen. Ein bislang unbekannter Täter verschaffte sich Zutritt zur Wohnung des Mannes. Zunächst kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung, danach wurde das Opfer körperlich angegangen, um die Herausgabe von Wertgegenständen zu erzwingen.
Nach derzeitigem Erkenntnisstand wurden keine Wertgegenstände erlangt, der Täter floh in unbekannte Richtung.
Der 74-jährige wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus verbracht.

Lastrup – Diebstähle von Baustellen

In der Zeit von Montag, 10.02.2025 (18:00 Uhr) bis Dienstag, 11.02.2025 (07:00 Uhr) entwendeten unbekannte Täter von einer Baustelle an der Linderner Straße eine Kabeltrommel, eine Pumpe und Kraftstoff aus dort abgestellten Arbeitsmaschinen.
Im gleichen Zeitraum suchten unbekannte Täter eine Baustelle im Möhrengarten auf. Auch hier wurde Diesel aus deinem Radlader entwendet.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Lastrup unter 04472/932860 entgegen.

Lastrup – Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person

Am Dienstag, den 11.02.2025, gegen 07:10 Uhr, befuhr ein 20-jähriger PKW-Fahrer aus Löningen die Bunner Straße in Richtung Lastrup. Aufgrund der winterglatten Fahrbahn kam er ins Schleudern und nach links von der Fahrbahn ab. Hier stieß er gegen einen PKW eines 19-jährigen Lastrupers, der bereits zuvor an dieser Stelle verunfallt war und sich im Straßengraben befand.
Der 20-jährige wurde dabei leicht verletzt.
An den Fahrzeugen entstand ein geschätzter Gesamtschaden in Höhe von ca. 13.000,- EUR.

Lastrup – Glättebedingter Verkehrsunfall

Am Dienstag, den 11.02.2025, befuhr ein 54-jähriger PKW-Fahrer aus Werlte die Straße Ünnerstreek nach Essen. Im Verlauf der Strecke kam er glättebedingt ins Schleudern und kippte auf eine Fahrzeugseite.
Der Fahrzeugführer wurde hierbei leicht verletzt, der Beifahrer (männlich, 60 J., Werlte) blieb unverletzt.
Der Sachschaden wurde auf ca. 10.000,- EUR geschätzt.

Löningen – Klingelanlage beschädigt

Zwei unbekannte Täter klingelten am Dienstag, den 11.02.2025 gegen 15:15 Uhr, mehrfach an der Tür eines Mehrparteienhauses an der Bremer Straße. Danach entfernten die Täter gewaltsam die Klingelanlage im Eingangsbereich und versuchten einen geschätzten Sachschaden in Höhe von ca. 250,- EUR.
Mutmaßlich entfernten sich die beiden Täter auf einem dunkel roten Damenfahrrad und einem schwarzen E-Scooter.
Weitere sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Löningen unter 05432/803840 entgegen.

Garrel – Sachbeschädigung auf Baustelle

In der Zeit von Montag, 10.02.2025 (18:00 Uhr) bis Dienstag, 11.02.2025 (07:00 Uhr) begaben sich unbekannte Täter auf das Gelände einer Baustelle an der Hauptstraße in Garrel und zerschnitten fünf Starkstromkabel.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Garrel unter 04474/939420 entgegen.

Molbergen / Peheim – Zwei verletzte Personen bei Verkehrsunfall

Am Dienstag, den 11.02.2025, kam es gegen 06:50 Uhr auf der Markhauser Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW.
Ein 22-jähriger PKW-Fahrer aus Löningen befuhr die Markhauser Straße in Fahrtrichtung Markhausen und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Beim Gegenlenken geriet er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte hier mit einem entgegenkommenden PKW eines 37-jährigen Mannes aus Westerstede. Beide Fahrzeugführer wurden leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Emstek – Zeichen und Weisungen der Polizei missachtet

Am Dienstag, den 11.02.2025, leitete die Besatzung eines Funkstreifenwagens den Verkehr der Bundesstraße 72 in Höhe der Anschlussstelle Emstek Ost ab. Grund war ein verunfallter LKW zwischen Emstek Ost und Emstek West. Ein 61-jähriger Molberger umfuhr den stehenden Streifenwagen, welcher mit Blaulicht und Richtungspfeilen auf die Ableitung hinwies und setzte seine Fahrt in Richtung Unfallstelle fort. Die Beamten konnten den Molberger erst im Bereich der Unfallstelle zum Anhalten bewegen. Ihn erwartet nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen der Missachtung von Zeichen und Weisungen durch die Polizei.

Emstek – LKW verunfallt / Straßensperrung

Am Dienstag, den 11.02.2025, geriet gegen 17:50 Uhr eine Sattelzugmaschine auf der Bundesstraße 72 zwischen den Anschlussstellen Emstek Ost und Emstek West nach rechts auf die durchgeweichte Berme. Hierbei neigte sich der LKW auf die Leitplanke und war nicht mehr fahrbereit.
Aufgrund der Bergungsmaßnahmen wurde eine halbseitige Sperrung der Bundesstraße in Fahrtrichtung Cloppenburg vorgenommen, der Verkehr an der Anschlussstelle Drantum (Emstek Ost) abgeleitet.
Die Bergungsarbeiten dauern bis in die Mittagsstunden des 12.02.2025 an.

Insgesamt kam es am 11.02.2025 im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta zu einer Vielzahl an glättebedingten Verkehrsunfällen, die in den meisten Fällen jedoch nur Sachschäden nach sich zogen.
Desweiteren fuhren sich auch diverse Sattelzugmaschinen aufgrund der winterlichen Umstände fest und sorgten für Verkehrsbehinderungen in beiden Landkreisen.
Ein Dank richtet sich hierbei auch an einige Anwohner in der Nähe von Verkehrsunfallstellen, die zum Teil mit ihren landwirtschaftlichen Maschinen liegen gebliebene Fahrzeuge befreiten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
Pressestelle
Christoph Schomaker, POK
Telefon: 04471/1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_clop
penburg_vechta/herzlich-willkommen-bei-der-polizeiinspektion-cloppenb
urgvechta-33.html

Original-Content von: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

S RAY PreSale Store

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*