[ad_1]
04.04.2019, PP Unterfranken
REICHENBERG. Im Guttenberger Forst lagerte ein unbekannter Täter erneut eine größere Menge Altreifen ab. Im Umfeld des Waldkindergartens „Schlupfwinkel“, wurden 40 Räder (Felge und Reifen) abgeladen. Der Tatzeitraum konnte auf den Bereich zwischen Montag 11.00 Uhr und Mittwoch 13.00 Uhr eingegrenzt werden.
Als Besonderheit auffällig war, dass die abgelegten Reifen wohl bereits mehrere Jahrzehnte alt waren. Die entsorgten Felgen waren erheblich verrostet und von der Aufnahme her typisch für Fahrzeuge älteren Typs wie beispielsweise den VW-Käfer. Der oder die Täter sollten ein entsprechend großes Fahrzeug bei der Tatausführung genutzt haben.
Die Ermittlungen in derartigen Umweltdelikten werden durch die speziell geschulten Beamten der Wasserschutzpolizei in Würzburg geführt.
Zeugen, denen sachdienliche Hinweise zur Tatbegehung, den Tätern, auffälligen Fahrzeugen oder Herkunft der sehr speziellen Altreifen möglich sind, werden gebeten, sich unter der Tel. 0931/457-2230 bei der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt zu melden.
[ad_2]
Polizei Präsidium Unterfranken