Bayerische Polizei – Stellenausschreibung des Polizeipräsidiums Unterfranken

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29.10.2019, PP Unterfranken


Mitarbeiter (m/w/d) für die Einsatzzentrale Polizeipräsidium Unterfranken im Wechselschichtdienst zum nächst möglichen Zeitpunkt gesucht

Das Aufgabenspektrum der Einsatzzentrale ist vielfältig und reicht von allgemeinen Sekretariats- und Bürotätigkeiten, insbesondere Erledigung von Schreibarbeiten, über Servicetätigkeiten (Telefonvermittlung, Aktenführung und –ablage) bis hin zu Unterstützungsleistungen unterschiedlichster Art bei polizeilichen Einsätzen. Der tägliche Dienst ist auch geprägt von der Zusammenarbeit mit anderen Polizeidienststellen sowie den Justiz- und Sicherheitsbehörden.

Von den Bewerberinnen und Bewerbern wird daher eine hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft erwartet. Darüber hinaus sind für die Tätigkeit in der Einsatzzentrale ein ausgeprägtes Kommunikationsgeschick und ein sicherer Umgang mit modernsten Kommunikationsmitteln unerlässlich.

Im Gegenzug bieten wir Ihnen einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst.


  • abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungs- oder Justizfachangestellte/r mit einem befriedigenden Prüfungsergebnis (Note mind. 3,0) Nachweis: Prüfungszeugnis
  • sehr gute Schreibfertigkeiten und fundierte Rechtschreibkenntnisse sowie sicherer Umgang mit üblicher Büro-Software (MS-Office-Programme, E-Mail, Internet) Hinweis: Bewerber/innen, die in die engere Auswahl gelangen, haben zum Nachweis dieses Anforderungsmerkmals einen Test zu absolvieren
  • zeitliche Flexibilität hinsichtlich der Einbringung der Arbeitszeit, insbesondere die Bereitschaft dauerhaft Wechselschichtdienst (belastungsorientiertes flexibles Schichtmodell) zu leisten
  • gesundheitliche Eignung für den Wechselschichtdienst Nachweis: Amtsärztliche Einstellungsuntersuchung
  • örtliche Flexibilität, d. h. Bereitschaft zur Arbeitsleistung bei allen Dienststellen im Einzugsbereich Würzburg
  • Führerschein Klasse B bzw. 3

Darüber hinaus erwarten wir Teamfähigkeit und ausgeprägte Kommunikations- und Konfliktfähigkeit.
Von Vorteil ist ferner, wenn die Bewerberinnen und Bewerber zusätzlich zur geforderten Ausbildung über aktuelle einschlägige Berufserfahrung verfügen.

Die Stelle ist unbefristet.

Die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe 6 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L).

Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
Auf Antrag kann die Gleichstellungsbeauftragte am Bewerbungsverfahren beteiligt werden.

Die Stelle kann grundsätzlich mit Teilzeitbeschäftigten besetzt werden, sofern durch Job-Sharing die ganztägige Wahrnehmung der Aufgabe sichergestellt ist.

Bewerbungen (insbes. Lebenslauf, Schulabschlusszeugnis, Ausbildungs- und Prüfungszeugnisse, Arbeitszeugnisse, etc.) richten Sie bitte bis spätestens 15.11.2019

ausschließlich per E-Mail an pp-ufr.wuerzburg.pp.pv2.bewerbungen@polizei.bayern.de.

Bitte der E-Mail nur eine Datei im pdf-Format (max. 15 MB), die alle Dokumente (Anschreiben, Lebenslauf Zeugnisse usw.) enthält, als Anlage einfügen.
Mit der Bewerbung erteilt der Bewerber sein Einverständnis zur elektronischen Erfassung seiner Bewerbungsunterlagen.

Wir bitten auf schriftliche Bewerbungen zu verzichten. Dennoch in Papierform eingehende Bewerbungen werden gleichwohl berücksichtigt und nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.

Die Hinweise zur Verarbeitung von personenbezogenen Daten nach der Datenschutzgrundverordnung werden auf unserer Internetseite (www.polizei.bayern.de/unterfranken/wir/stellenangebote)
bei der jeweiligen Stellenausschreibung zur Verfügung gestellt.


Bei den Bewerbungen bitte im Betreff das Kennwort „Einsatzzentrale“ angeben.

Nähere Auskünfte erteilen Herr Streit oder Frau Schmitt (0931/457-1332 bzw. 1339).



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Original Quelle : Polizei Präsidium Unterfranken

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