Main-Tauber-Kreis :Absage der Internationalen Tourismusbörse – „Liebliches Taubertal“ entwickelt Alternativen zur ITB

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
Wertheim am Main - April 2018

[ad_1]

Der Tourismusverband „Liebliches Taubertal“ wird nach der Absage der Internationalen Tourismusbörse (ITB) in Berlin nun alternative Vertriebswege prüfen. Dem Verband ist es wichtig, dass der Vertrieb auch im Jahr 2020 flächendeckend umgesetzt werden kann. Die Messe entfällt wegen der Ausbreitung des Coronavirus.

Die Ferienlandschaft „Liebliches Taubertal“ wird ganzjährig mit einem ausgewogenen Marketingmix beworben. Hierzu gehören Broschüren und digitale Medien. Es werden Pressereisen angeboten und Journalistenrecherchen unterstützt. Ein wichtiger Baustein ist aber auch der Besuch der touristischen Messen wie beispielsweise der ITB. „Nach der Absage prüfen wir nun Alternativen, um diese Lücke in unserem Vertriebskonzept zu schließen“, erklärt Geschäftsführer Jochen Müssig vom Tourismusverband „Liebliches Taubertal“. „Wir werden einerseits versuchen, die Gespräche mit Fachbesuchern über andere Kommunikationswege abzuarbeiten. Dies ist zwar umständlicher, wird voraussichtlich aber dennoch zum erwünschten Ziel führen.“

Und wegen der ausgefallenen Publikums- und Fachpublikumsansprache wird der Tourismusverband „Liebliches Taubertal“ seine Onlinewerbung intensivieren, seine bundesweite Pressearbeit durch zusätzliche Aussendungen verstärken und in den Fachmagazinen für Reiseveranstalter und Busunternehmen werben. „Diese Alternativen zur ITB sehe ich als notwendig an, um das ‚Liebliche Taubertal‘ trotz der Absage der Messe aufgrund des Coronavirus im Gespräch zu halten“, sagt Geschäftsführer Jochen Müssig weiter.

Das „Liebliche Taubertal“ möchte auch im Jahr 2020 mit seinen Outdoor-Angeboten zum Fahrradfahren und Wandern, der Kultur und seinem kulinarischen Profil ein gutes Jahresergebnis erzielen. Dieses Ergebnis wird entscheidend davon abhängen, wie die Menschen aufgrund der gegebenen Situation in diesem Jahr ihr Reiseverhalten gestalten.

Informationen zum „Lieblichen Taubertal“ gibt es beim Tourismusverband „Liebliches Taubertal“, Gartenstraße 1, 97941 Tauberbischofsheim, Telefon 09341/82-5805 und -5806, E-Mail touristik@liebliches-taubertal.de, Internet www.liebliches-taubertal.de.

Quelle : Main-Tauber-Kreis.de

[ad_2]

Bildergalerie Abrissparty Tauberbrücke Wertheim + Video , 12.03.2016

S RAY PreSale Store