Bayern: JETZT ANMELDEN FÜR EINE AUSBILDUNG IM ÖFFENTLICHEN DIENST IN BAYERN! Bis 6. Mai 2024 online anmelden für eine Ausbildung ab Herbst 2025 – Bayerisches Landesportal

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
Oktoberfest Munich Bavaria  - jplenio / Pixabay
jplenio / Pixabay

„Abwechslungsreiche Tätigkeiten, ein gesichertes Einkommen, flexible Arbeitszeitgestaltung und eine optimale Work-Life-Balance – das alles ist möglich mit einer Ausbildung im Öffentlichen Dienst in Bayern! Wir bieten ab 2025 über 1.800 attraktive Ausbildungsplätze, beispielsweise bei einer Regierung, an Landratsämtern, Gerichten oder Finanzämtern. Hier ist für Jede und Jeden etwas dabei. Bewerben auch Sie sich online und sichern sich Ihren Ausbildungsplatz!“, sagt Bayerns Finanz- und Heimatminister Albert Füracker zum Start des Auswahlverfahrens am 1. Februar 2024. „Der Freistaat Bayern ist ein moderner und attraktiver Arbeitgeber und bietet optimale Ausbildungs- und Arbeitsbedingungen sowie vielfältige Karrierechancen. Die bayerische Verwaltung genießt bundesweit einen hervorragenden Ruf“, so Füracker.

Das einmal jährlich durchgeführte zentrale Auswahlverfahren des Bayerischen Landespersonalausschusses ist Sprungbrett für eine Ausbildung ab Herbst 2025 in Verwaltung, Justiz und Justizvollzugsdienst in Bayern. Jeder, der die Zugangsvoraussetzungen erfüllt, kann sich hierfür bis zum 6. Mai 2024 unter www.lpa.bayern.de (siehe Link) online anmelden. Die Auswahlprüfung findet am 1. Juli 2024 an etwa 100 Orten in ganz Bayern statt.

Ausführliche Informationen rund um das Auswahlverfahren, insbesondere zu den Zugangsvoraussetzungen, zum Ablauf der Prüfung sowie Kurzbeschreibungen zu den unterschiedlichen Berufen zusammengefasst in der Broschüre „Ausbildung“ sind auf der Internetseite www.lpa.bayern.de abrufbar. Auskünfte erteilt auch die Servicestelle der Bayerischen Staatsregierung „Bayern Direkt“ unter der Telefonnummer 089 12 22 20.

Weiterführende Links:

Pressemitteilung auf der Seite des Herausgebers

Quelle :Bayern.de

[ad_2]

Titel Bilder: Symbolbilder Bayern by Pixabay.com

https://wertheimerportal.de/faktencheck-tauben-sind-keine-ratten-der-luefte/

S RAY PreSale Store