[ad_1]
[adning id=“69911″]
Neckar-Odenwald-Kreis
Mosbach-Neckarelz: Langfinger gehen Bäckerei an
In der Nacht von Samstag auf Sonntag gelangten Unbekannte in eine Bäckerei in der Uh-landstraße. Auf bislang noch unbekannte Weise gelang es ihnen, die Türe zur Bäckerei aufzudrücken und so in die Verkaufsräume zu gelangen. Dort entwendete der oder die Täter mehrere Schachteln Zigaretten. Anschließend wurden im angrenzenden Büro Münzgeld, das bereits in Rollen bereitgelegt war, gestohlen. Gegen 03.30 Uhr kam der Betreiber in sein Geschäft und stellt, zusammen mit einer weiteren Beschäftigten, den Einbruch fest. Auffällig war noch, dass auf dem Boden der Bäckerei Rotwein verschüttet war obwohl in der Bäckerei selbst kein Rotwein verkauft wird. Es ist deshalb davon auszugehen, dass dies von einem der Täter mitgebracht und verschüttet wurde. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten sich mit dem Po-lizeirevier in Mosbach unter Telefon 06261/8090 in Verbindung zu setzen.
Mudau-Rumpfen: Einbruch in Wohnhaus
Im Zeitraum von Donnerstag 17.00 Uhr bis Samstag 17.00 Uhr brachen Unbekannte die Woh-nungstüre zu einer Einliegerwohnung in einem Einfamilienhaus am Hoffeld auf. Die Inhaber waren zu dieser Zeit außer Haus, da sie sich auf einer Veranstaltung befanden. Der oder die Täter erlangten ein Tablet der Marke Medion, sowie Bargeld in dreistelliger Höhe. Die Nachbarschaft bemerkte die offenstehende Wohnungstüre und verständigten dann die Polizei. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Einbruch geben können, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier in Buchen unter Telefon 06281/9040 in Verbindung zu setzen.
Obrigheim: Betrunken mit dem Auto in Graben gerutscht
Am Freitag, zwischen 15.00 und 16.20 Uhr fuhr ein 57-Jähriger mit seinem Ford Mondeo auf der K 3942 von Obrigheim in Richtung Kälbertshausen. Da, nach Angaben des Fahrers, sein linker vorderer Reifen platze, kam das Fahrzeug nach links auf die Gegenfahrspur. Um eine Kollision mit entgegenkommenden Autos zu vermeiden, lenkte der Fahrer seinen Ford in den Graben. Beim Eintreffen der Polizei wurde der Pkw gerade von einem Traktor aus dem Graben gezogen. Eine Überprüfung des Fahrers ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,2 Promille. Er wurde zur Entnahme einer Blutprobe in ein Krankenhaus gebracht. Das Polizeirevier Mosbach bittet Fahrer von Fahrzeugen, die durch das Manöver mit dem braunen Ford gefährdet wurden, sich unter Telefon 06261/8090 zu melden.
Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell
Original Quelle Presseportal.de
[adning id=“69914″]
[ad_2]
Bildergalerie Abrissparty Tauberbrücke Wertheim + Video , 12.03.2016