BPOLI EBB: Afghanische Familie eingeschleust

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

[ad_1]

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

Bautzen / Bischofswerda (ots)

Die Einschleusung einer afghanischen Familie wurde am 25. April 2022 gegen 17:35 Uhr auf dem BAB 4 Rastplatz Rödertal/ Nord festgestellt.

Bundespolizisten kontrollierten einen deutschen PKW, welcher auf der BAB 4 in Richtung Dresden fuhr und mit sechs Personen besetzt war.
Fahrer war ein 32-jähriger Afghane, welcher sich legal in Deutschland aufhalten durfte.

Im Fahrzeug befanden sich seine beiden Kinder und eine afghanische Familie. Der 25-jährige Mann, die 23-jährige Frau und das 4-jährige Kind konnten keine Dokumente vorlegen und wurden aus diesem Grund in Gewahrsam genommen.

Während der polizeilichen Vernehmung äußerte die Familie ein Asylge-such und wurde an die Erstaufnahmeeinrichtung nach Dresden weiterge-leitet.
Der 32-Jährige Afghane wurde wegen des Einschleusens von Ausländern beanzeigt und durfte im Anschluss die Dienststelle verlassen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Ronny Probst
Telefon: 0 35 86 – 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Vermisst – 7-jährige Tara R. aus Gaildorf-Ottendorf – Wer kann Hinweise geben

S RAY PreSale Store