Brand einer Scheune – Brandstiftung möglich – Sachschaden ca. 150.000 Euro

Fire Bonfire Night Valborg
Blackbirdcastle / Pixabay Symbolbild

 

Bericht aus dem Neckar-Odenwald-Kreis

Elztal: Brand einer Scheune

Am Montagabend geriet gegen 20:00 Uhr eine Scheune in Neckarburken in der Sulzbacher Straße in Brand. Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehr konnte der Brand unter Kontrolle und letztendlich gelöscht werden. Auf Grund der Bebauung mussten die umliegenden Wohngebäude geräumt werden. Zur Brandursache kann derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Nach ersten Schätzungen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 150.000 Euro. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Feuerwehr war mit über 100 Einsatzkräften vor Ort. Darüber hinaus waren Notarzt und Rettungsdienst sowie die Polizei im Einsatz. Das Polizeirevier Mosbach hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden.

 

Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle Presseportal.de

https://wertheimerportal.de/notrufnummern-deutschland/