COVID-19 Fallzahlen: Landkreise Main-Spessart, Miltenberg, Aschaffenburg, Würzburg, Neckar-Odenwald und Hohenlohe Stand 28.12.2020

Landkreis Main-Spessart

Situation an Einrichtungen

Kindertageseinrichtungen
KiTa Hafenlohr
Es wurde eine Person positiv getestet, die betroffenen Personen befinden sich bis 30. Dezember in Quarantäne.
KiTa St. Pius Lohr
Es wurde eine Person positiv getestet, eine Gruppe befindet sich bis 29. Dezember in Quarantäne.

Alten- und Pflegeheime
Aktuell sind noch vier Alten- und Pflegeheime im Landkreis (BeneVit Haus Lohrtal in Frammersbach, Helfende Hände in Esselbach-Kredenbach „Haus Spessartblick“, Mainbrücke in Marktheidenfeld und Haus „Rosenglück“ in Kreuzwertheim) sowie die sechs ambulant betreuten Wohngemeinschaften in Marktheidenfeld, Kredenbach, Seifriedsburg, Heßdorf und zwei Einrichtungen in Trennfeld coronafrei.

 

Quelle: main-spessart.de