Einfach, modern, digital – Das Kundenportal im Jobcenter Berlin Reinickendorf erstrahlt im neuen Glanz.

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
Friedrichstrasse Road Traffic  - nick_photoarchive / Pixabay
nick_photoarchive / Pixabay

Das Jobcenter freut sich, die Einführung des neuen digitalen Kundenportals bekannt zu geben. Seit Anfang April können Kund*innen aus dem Jobcenter Berlin Reinickendorf über modern gestaltete Tablet-Stationen verschiedenste Anliegen noch effizienter erledigen und auf die zahlreichen Online-Angebote zugreifen.

David Lee Wingert, Geschäftsführer Jobcenter Berlin Reinickendorf: „Mit der Eröffnung unseres neu gestalteten digitalen Kundenportals machen wir eine Projektidee – das digitale Kundenzentrum – zu einem festen Bestandteil unseres kundenorientierten Serviceangebots. Unser Ziel ist es, den Zugang zu unseren Dienstleistungen zu vereinfachen und den Bedürfnissen unserer Kund*innen gerecht zu werden und ihnen Wege- und Wartezeiten zu ersparen – der nächste Schritt zu einer modernen, digitalen Verwaltung. Und bestehen mal Fragen zum Umgang mit den neuen Funktionen, stehen unsere Lotsen und auch Sprachmittler*innen unterstützend zur Seite.“

Das Jobcenter Berlin Reinickendorf betreut 17.990 Bedarfsgemeinschaften. Davon erhalten 37.318 Personen derzeit Bürgergeld (Stand: 31.03.2024). Im Vergleich: 268.792 Einwohner*innen leben im Bezirk Reinickendorf (Stand: 31.12.2023). Ein Siebtel der Einwohner*innen sind auf Leistungen des Jobcenters angewiesen.

Das digitale Kundenportal steht unseren Kund*innen Montag und Dienstag von 08:00 bis 14:00 Uhr, Donnerstag von 08:00 bis 18:00 Uhr und Freitag von 08:00 bis 12:30 Uhr zur Verfügung.

Online-Angebote im neuen Kundenportal:

  • Unterlagen digital einreichen
  • Termine buchen
  • Leistungen beantragen
  • Veränderungen mitteilen u.a.

Quelle : Berlin.de

Bilder: Titel Symbolbilder Berlin by Pixabay.com / Berlin.de

Faktencheck: Tauben sind keine Ratten der Lüfte!

S RAY PreSale Store