Faktencheck: Erneut falsche Behauptung von Karl Lauterbach

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
Der Gesundheitsökonomie-Professor und SPD-Politiker Karl Lauterbach präsentiert sein Buch Gesund im kranken System in Köln. , 2 September 2009, Quelle: Wikipedia.de/A.Savin

Täglich Tweetet Bundesgesundheitsminister Lauterbach falsche Behauptungen und Angst machende Tweets. Heute Tweete er das Corona keine Erkältung ist. Das stimmt so nicht. Coronaviren sind auch Erkältungsviren (siehe Link). Also Folglich kann Corona auch eine Erkältung sein.

Somit ist seine heutige Behauptung „Corona ist keine Erkältung“ eine falsche Behauptung. Als Wissenschaftler vom Fach weiß er dies und führt möglicherweise bewusst oder unbewusst seine Leser in die Irre.

 

Falsch Behauptung Tweet Karl Lauterbach 06.04.2022 Screenshot Twitter.com

Seien Sie gespannt, auf weitere Tweets mit falsch Behauptungen von Lauterbach.

.red.Ray.,
Wertheim 06.04.2022

 

Faktencheck: Coronaviren belegen den zweiten Platz der häufigsten Erkältungsviren