Feuerwehr News : ▷ FW-BN: Ruderboot kentert auf dem Rhein


17.06.2021 – 14:20

Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn

FW-BN: Ruderboot kentert auf dem Rhein

Bonn (ots)

Rheinstrom Höhe Südbrücke, 17.06.2021 10:36 Uhr

Am Vormittag kenterte ein mit drei Personen besetztes Ruderboot auf dem Rhein auf Höhe des Stadtteils Plittersdorf. Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte der DLRG, Wasserschutzpolizei und Feuerwehr wurde das Boot samt Ruderern bis zur Südbrücke abgetrieben, die Ruderer klammerten sich bis zur Rettung an das Boot.

Die Ruderer wurden vom Rettungsboot ,Cassius‘ der DLRG Bonn unverletzt aufgenommen und das Ruderboot von der Feuerwehr längs genommen und anschließend an Land gebracht.

Im Einsatz waren rund 50 Einsatzkräfte der DRLG Bonn, der Wasserschutzpolizei sowie von Feuerwehr und Rettungsdienst aus Bonn und Königswinter.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
Führungsdienst
Carsten Schneider und Philip Knoff
Telefon: +49 228 7170
www.bonn.de/feuerwehr

Original-Content von: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Presseportal.de

Bildergalerie Abrissparty Tauberbrücke Wertheim + Video , 12.03.2016