Feuerwehr News : ▷ FW-EN: Verkehrsunfall BAB 1

FW-DO: 14 m hohes Gerüst drohte im Sturm auf die Straße zu stürzen
Feuerwehr im Einsatz


06.06.2020 – 17:04

Feuerwehr Schwelm

FW-EN: Verkehrsunfall BAB 1

Schwelm (ots)

Am Samstagmorgen (06.06.2020) um 10:45 Uhr wurden Feuerwehr und Rettungsdienst auf die Bundesautobahn 1 in Fahrtrichtung Hagen alarmiert. Auf der A1 kurz vor der Abfahrt zur A43, war ein PKW von der Fahrbahn abgekommen und gegen die Schutzleitplanke geprallt.

Die Einsatzstelle wurde gegen den fließenden Verkehr abgesichert und der Brandschutz sichergestellt. Die verletzte Person wurde vom Rettungsdienst versorgt und zusammen mit der Feuerwehr aus dem Fahrzeug schonend gerettet. Am verunfallten PKW wurde die Batterie abgeklemmt. Die verletzte Person wurde unter Notarztbegleitung in ein Wuppertaler Krankenhaus transportiert. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle der Autobahnpolizei übergeben.

Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit 11 Einsatzkräften und 5 Fahrzeugen vor Ort. Eingesetzt waren ehrenamtliche Einsatzkräfte des Löschzuges Stadt, der Einsatzführungsdienst sowie die hauptamtliche Wachbesatzung. Der Einsatz war gegen 11:45 Uhr beendet.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Schwelm
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02336 916800
E-Mail: feuerwehr@schwelm.de
www.feuerwehr-schwelm.de

Original-Content von: Feuerwehr Schwelm, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Presseportal.de

Bildergalerie Abrissparty Tauberbrücke Wertheim + Video , 12.03.2016

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*