Feuerwehr News : ▷ FW-EN: Wetter – Zwei Einsätze am Wochenende

Fire Toys Blue Light Vehicle
distel2610 / Pixabay Feuerwehr im Einsatz


02.05.2021 – 23:41

Feuerwehr Wetter (Ruhr)

Wetter (Ruhr) (ots)

Die Löscheinheiten Esborn und Wengern wurden am Sonntag um 16:35 Uhr zu einem gemeldeten Waldbrand in der Karl-Schwerter-Straße alarmiert. Vor Ort konnte durch den Einsatzleiter schnell Entwarnung gegeben werden. Es brannte zum Glück nicht der Wald, sondern ein am Waldrand befindlicher Komposthaufen. Der brennende Haufen wurde mit einer Dunghake auseinandergezogen und mit ca. 2.000 Liter Wasser abgelöscht. Nach den Löschmaßnahmen wurde der Boden noch eingeschlämmt. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich und die ausgerückten 20 ehrenamtlichen Einsatzkräfte konnten den Einsatz nach einer guten Stunde beenden.

Die Kräfte der Löscheinheit Alt-Wetter wurden am Sonntagabend um 19:32 Uhr zu einer Person hinter verschlossener Wohnungstür in der Wilhelmstraße alarmiert. Durch die ehrenamtlichen Einsatzkräfte konnte die Wohnungstür mit einem Spezialwerkzeug geöffnet werden. Leider konnte der ebenfalls alarmierte Notarzt der Person nicht mehr helfen. Weitere Maßnahmen waren für die Feuerwehr nicht mehr erforderlich und die ausgerückten 18 Einsatzkräfte konnten den Einsatz nach zwei Stunden beenden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Wetter (Ruhr)
Patric Poblotzki
0173-5132151
webmaster@feuerwehrwetter.de
www.feuerwehrwetter.de

Original-Content von: Feuerwehr Wetter (Ruhr), übermittelt durch news aktuell

Quelle :Presseportal.de

Bildergalerie Abrissparty Tauberbrücke Wertheim + Video , 12.03.2016

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*