Feuerwehr News : ▷ FW Ludwigshafen: Brand in Ludwigshafen-Stadtteil Friesenheim

Turntable Ladder Fire Fire Truck
biglinker / Pixabay Symbolbild Feuerwehr im Einsatz


16.08.2020 – 10:59

Feuerwehr Ludwigshafen

Ludwigshafen (ots)

(MM) Am 16.08.2020 wurde die Feuerwehr Ludwigshafen um 07:37 Uhr zu einem Brand in die Friedrich-Profit-Straße nach Ludwigshafen-Stadtteil Friesenheim gerufen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war eine starke Rauchentwicklung auf dem Balkon im 1. OG eines dreigeschossigen Wohngebäudes feststellbar, der Treppenraum war verraucht. Der Bewohner der betreffenden Wohnung wurde durch die Feuerwehr aus der Brandwohnung gerettet und dem Rettungsdienst übergeben. Es gab keine weiteren verletzten Personen.

Der Brand konnte schnell gelöscht werden.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Ludwigshafen mit 30 Einsatzkräften und 7 Fahrzeugen der Berufsfeuerwehr, die Polizei, der Rettungsdienst, der leitende Notarzt sowie der organisatorische Leiter Rettungsdienst. Während der Einsatzmaßnahmen stellte die Freiwillige Feuerwehr Oppau den Stadtschutz Ludwigshafen sicher.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ludwigshafen

Telefon: +49 621-658 295 299
E-Mail: presse.feuerwehr@ludwigshafen.de
www.feuerwehr-lu.de

Original-Content von: Feuerwehr Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Presseportal.de

Bildergalerie Abrissparty Tauberbrücke Wertheim + Video , 12.03.2016