Feuerwehr News : ▷ FW-MG: Unklarer Feuerschein | Presseportal

Firemen Fire Engine Car Fireman
RoboMichalec / Pixabay


26.03.2020 – 21:40

Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Unklarer Feuerschein

Mönchengladbach-Hermges, 26.03.2020, 20:04 Uhr, Franz-Wamich-Straße (ots)

Am frühen Abend wurde der Feuerwehr Mönchengladbach, durch eine aufmerksame Bürgerin, ein unklarer Feuerschein in einem Hinterhof gemeldet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte der betroffene Hinterhof schnell ausfindig gemacht werden. Dort brannte eine größere Menge Altpapier. Brandrauch zog in das angrenzende Gebäude und verrauchte dort das Erdgeschoss und das Treppenhaus. Alle Bewohner wurden aufgefordert das Gebäude umgehend zu verlassen. Die Feuerwehr löschte den Brand mit einem Strahlrohr und kontrollierte die Wohnungen. Der Brandrauch wurde mit einem Belüftungsgerät aus dem Gebäude geblasen. Alle Bewohner waren unverletzt und konnten nach rettungsdienstlicher Erstversorgung wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache III (Rheydt), zwei Rettungswagen, ein Notarzt und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr Mönchengladbach.

Einsatzleiter: Brandoberinspektor Martin Radtke

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 – Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Presseportal.de

Bildergalerie Abrissparty Tauberbrücke Wertheim + Video , 12.03.2016

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*