[ad_1]
21.10.2020 – 22:30
Freiwillige Feuerwehr Sankt Augustin
Sankt Augustin (ots)
Der Leiter der Feuerwehr Herbert Maur und seine Stellvertreter Andreas Wielpütz und Sascha Ziegenhals waren kürzlich zu Gast bei der Einheit der Feuerwehr in Mülldorf.
Dort wurden Beförderungen vorgenommen. Normalerweise werden bei der Einheit Mülldorf Ehrungen und Beförderungen im Rahmen des Feuerwehrfestes durchgeführt. Aufgrund der Corona-Situation hat dieses schöne Fest in diesem Jahr leider nicht stattfinden können.
Herbert Maur beförderte Stephan Münch, Bastian Drtujons, Mike Klug in den Dienstgrad „Feuerwehrmann“. Viktor Hertel wurde nach der Absolvierung des ersten Führungslehrgangs zum Unterbrandmeister ernannt. Der Jugendwart der Einheit Mülldorf, Daniel Brücken, ist ab sofort Oberbrandmeister und Jürgen Klein-Prewald wurde zum Hauptbrandmeister befördert.
Feuerwehrleute bilden sich immer weiter. So hat Sebastian Schoroth eine Fortbildung im Bereich Absturzsicherung besucht, Michael Hell hat den Sprechfunkerlehrgang absolviert und Markus Klein hat den Truppführer-Lehrgang bestanden. Der Leiter der Feuerwehr händigte diesen Kameraden ihre Lehrgangsurkunden und Teilnahmebescheinigungen aus mit dem herzlichen Dank für ihr Engagement.
Rückfragen bitte an:
Freiwillige Feuerwehr Sankt Augustin
Pressesprecher
Sascha Lienesch
Mobil: 0178 / 286 78 79
E-Mail: pressesprecher@feuerwehr-sankt-augustin.de
https://www.feuerwehr-sankt-augustin.de
Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell
[ad_2]
Bildergalerie Abrissparty Tauberbrücke Wertheim + Video , 12.03.2016