Feuerwehr News : ▷ FW-HB: Linienbus in Brand: Gute Reaktion des Busfahrers

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
Fire Fire Truck Blue Light Siren
TechLine / Pixabay

[ad_1]

22.02.2021 – 15:14

Feuerwehr Bremen

FW-HB: Linienbus in Brand: Gute Reaktion des Busfahrers

Bremen (ots)

In der Bremer Neustadt geriet am Montagvormittag, 22.02.2021, ein Linienbus in Brand. Das Feuer brach im Motorraum aus. „Nach unseren Erkenntnissen hat der Busfahrer sehr schnell und dennoch besonnen gehandelt“, betont Alexander Müller, Wachabteilungsleiter der Feuer- und Rettungswache 4. „Er hat das Fahrzeug direkt gestoppt und die Passagiere aussteigen lassen. So blieben alle Beteiligten unverletzt.“

Um 10:57 Uhr ging der Notruf in der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle Bremen ein. Aufgrund der Meldung, dass ein Linienbus in Brand stehen würde, alarmierten die Einsatzsachbearbeiter:innen ein Großaufgebot der Wachen 1 und 4 sowie des stadtbremischen Rettungsdienstes.

Als die ersten Kräfte am Einsatzort in der Neuenlander Straße eintrafen, hatten bereits alle Personen das Fahrzeug verlassen. Es brannte im Motorraum. Zwei Trupps unter Atemschutz bekämpften die Flammen von außen und auch aus dem Inneren des Busses.

Im Anschluss an die Löschmaßnahmen führten die Kräfte vor Ort noch eine umfangreiche Einsatzhygiene durch: Das heißt, die verunreinigte Persönliche Schutzausrüstung der Atemschutztrupps wurde komplett durchgetauscht.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bremen
Pressestelle
Christian Patzelt
Telefon: 0421 3030 0
E-Mail: pressestelle@feuerwehr.bremen.de
Internet: https://www.feuerwehr.bremen.de
Twitter: https://twitter.com/FeuerwehrHB
Instagram: https://www.instagram.com/feuerwehr.bremen
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCxztq8Jfpb0cy9nidIdb4rg

Original-Content von: Feuerwehr Bremen, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Presseportal.de

[ad_2]

Bildergalerie Abrissparty Tauberbrücke Wertheim + Video , 12.03.2016

S RAY PreSale Store