[ad_1]
Hamburg / Stuttgart, 31. Januar 2019 – Unter dem Leitsatz „Fleisch essen tötet mehr Tiere, als du denkst“ setzt fischerAppelt gemeinsam mit und für die Tierrechtsorganisation PETA Deutschland e.V. eine Awareness-Kampagne gegen die Abholzung des Regenwaldes um. Die „Killer Cow“ symbolisiert als zentrales Kampagnenmotiv die globalen Zusammenhänge der Abholzung und zeigt ihre dramatischen Folgen auf.
„Wir entscheiden mit unserem täglichen Einkauf darüber, ob der Regenwald weiter abgeholzt wird. Der Konsum tierischer Nahrungsmittel ist Hauptverursacher für die fortschreitende Zerstörung eines einzigartigen Lebensraumes für unzählige Tiere“, sagt Jobst Eggert, bei PETA zuständig für Kreation & Special Projects. „Die Zeit ist knapp und die Kampagne bringt diese Verantwortung eindringlich ins Bewusstsein der Menschen.“
Einer der Hauptgründe für die Rodung großer Waldflächen ist der Anbau von Kraftfutter. Die im Regenwald gewonnene Nahrung wird in die ganze Welt exportiert und dann in der landwirtschaftlichen Tierhaltung verfüttert – auch in Deutschland. Gleichzeitig wird der Lebensraum unzähliger Tiere zerstört, vom hellroten Ara über den Amazonas-Flussdelfin bis zum Jaguar. Für die Umsetzung der Motive hat fischerAppelt eng mit Illusion CGI Studio aus Bangkok zusammengearbeitet, einem der renommiertesten CGI-Studios der Welt.
„Landwirtschaftliche Tierhaltung und ihre Folgen gehören zweifelsfrei zu den drängendsten Problemen unserer Zeit. Deshalb wussten wir schnell: So komplex und kontrovers das Thema, so plakativ und drastisch muss auch die Kampagne funktionieren. Lieber einmal ‚voll in die Fresse‘ als ‚links rein und rechts wieder raus‘. Lieber mit dem Ungesehenen schocken, als mit dem Vorhersehbaren in der Masse untergehen“, sagt Johannes Buzási, Geschäftsführer fischerAppelt, advertising.
Die Motive wurden speziell für den deutschen Markt konzipiert und sind in einer Online- und Social-Media- sowie Print-Kampagne zu sehen.
Die Motive stehen hier zum Download zur Verfügung. Sie dürfen ausschließlich redaktionell genutzt werden.
Credits
Kunde: PETA Deutschland e.V.
Agentur: fischerAppelt, advertising (Berlin)
Geschäftsführung: Johannes Buzási
Creative Director: David Morales, Philip Bolland
Art Director: Claudia Kuprat
Produktion und Illustration: Illusion CGI Studio, Bangkok
Über fischerAppelt
fischerAppelt verdient Aufmerksamkeit für Marken und Unternehmen, die Wert schöpft. Daran arbeiten jeden Tag 500 Kolleginnen und Kollegen an neun nationalen und internationalen Standorten für über 200 Kunden, darunter die Hälfte aller DAX-Konzerne. Wir integrieren Disziplinen projektbasiert und übergreifend von Data über Design bis Distribution, von Strategie über Stories bis Sales, von Planning über Produktinnovation bis Performance, von Kreation über Content bis Campaigning und richten alles auf ein wertvolles Ergebnis für Kunden und User aus. Das macht uns zu einer der führenden Agenturgruppen für kreative und integrierte Marketing- und Kommunikationslösungen.
Kontakt:
Carolin von Schmude, +49 711 860591-528, CarolinVS@peta.de
[ad_2]
Quelle : PETA.de
Bilder / Video Französischer Markt Wertheim 20.-22.05.2016 – Live Musik und Kulinarisches