Hakenkreuz Schmiererei an einer Haustür : Nebenzollgasse , Altstadt Wertheim – Zeugen gesucht

Heute in der Nacht verständigte uns ein Anwohner des Mehrfamilienhauses  in der Wertheimer  Altstadt , Nebenzollgasse das die Haustür mit einem Hakenkreuz beschmiert wurde.Er erzählte uns das er schon bei der Polizei war und diese auch dann vorort waren und Fotos gemacht haben.Die Schmiererei mit einer Gelben Sprayfarbe muss jemand nach seiner Aussage am Montag Abend , 11.Januar.2016, zwischen 20:00 – 22:00 Uhr an die Haustür gesprüht haben , dabei hat er anscheinend die Spraydose fallen lassen und ist geflüchtet.Der besorgte , Beruftätiger Vater von 3 Kindern war sichtlich erschüttert und konnte es kaum fassen das sowas auch bei Uns in der Wertheimer Altstadt passieren konnte.

Das Wohnhaus der Stadt Wertheim ist überwiegend von Familien mit Ausländischen Wurzeln bewohnt.

Dieser Rechtsgesinnte Anschlag und Straftat bestätigt die Gewaltbereitschaft von Anhängern der Rechten Szene auch in Wertheim.

ZEUGEN

Wer hat verdächtige Beobachtungen  in etwa der oben genannten Uhrzeit gemacht ?

Wer erkennt die Spraydose ?

Wer hat auf Sozialen Netzwerken Hinweise zu diesem Anschlag gesehen ?

Bitte Zeugen und/oder die Hinweise an die Wertheimer Polizei , Telefon 09342 9189-0 ,  zeitnah melden.

Hiermöchte wir Sie bitten diese Pressemitteilung auf allen Sozialen Netzwerken zu teilen , bzw. weitererzählen um den bzw. die Täter zu fassen bevor diese noch schlimmeres anstellen.

.red