Kommentar zum Corona-Virus Sars-CoV-2 – Ausbreitung mit aller Entschlossenheit bekämpfen

Outbreak Coronavirus Italy
geralt / Pixabay

 

Erkrankungen mit neuen Erregern wie Sars-CoV-2 sind schwer einzuschätzen. Das aber schürt immer Ängste, weil die Gefahr unbestimmter ist als bei bekannten Risiken, wie sie etwa die Influenza darstellt. Dass diese zu einer alltäglichen Erkrankung geworden ist, darf kein Grund sein, die weitere Ausbreitung des neuartigen Coronavirus nicht mit aller Entschlossenheit zu bekämpfen. Die drastischen Maßnahmen in Italien greifen tief in den Alltag der Menschen ein – und sie sind sehr teuer. Sie könnten vielleicht auch in Deutschland notwendig werden. Doch das muss es uns wert sein, um die Epidemie nicht gänzlich ausufern zu lassen.

 

Original-Content von: Stuttgarter Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle Presseportal.de

Bildergalerie Abrissparty Tauberbrücke Wertheim + Video , 12.03.2016