Kretschmann besucht Zollernalbkreis: Baden-Württemberg.de

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
Bridge Fribourg Freiburg  - athree23 / Pixabay
athree23 / Pixabay

Ministerpräsident Winfried Kretschmann besucht am 3. Mai 2024 den Zollernalbkreis. Neben dem Austausch mit Unternehmen steht ein Bürgerempfang in Winterlingen im Mittelpunkt seines Besuchs.

„Beim Zollernalbkreis denke ich an besondere Landschaften mit Alb und Albvorland und an die prächtige Hohenzollernburg, die die Geschichte der Region erzählt. Lebendige Kommunen mit erfolgreichen Unternehmen zeichnen den Landkreis ebenfalls aus. Zwei davon darf ich am Freitag besser kennenlernen und bin schon sehr gespannt. Dem Landkreis gelingt es, sich ständig weiterzuentwickeln und dabei Tradition und Innovation miteinander zu verbinden. Ich freue mich auf informative Termine und die Begegnungen mit den Menschen vor Ort“, sagte Ministerpräsident Winfried Kretschmann am Mittwoch im Vorfeld seines Besuchs am Freitag, 3. Mai 2024.

„Wir bieten Ministerpräsident Winfried Kretschmann ein spannendes Programm im Zollernalbkreis und freuen uns auf den Dialog“, so Landrat Günther-Martin Pauli. Ministerpräsident Kretschmann und Landrat Pauli sind seit über 30 Jahren freundschaftlich verbunden.

Besuch von Unternehmen

Zum Auftakt des Kreisbesuchs besucht der Ministerpräsident die Imnauer Mineralquellen GmbH, wo er sich über die Produktion informieren und zu den Auswirkungen des Klimawandels auf die Herkunft und Nutzung von Wasser austauschen wird. Im Anschluss daran geht es nach Rosenfeld zur Blickle Räder+Roller GmbH u. Co. KG. Dort stellt das erfolgreiche Familienunternehmen seine in der ganzen Welt gefragten Produkte und Anwendungen vor. Außerdem geht es um wachsende Herausforderungen wie den Fachkräftemangel.

Bürgerempfang in Winterlingen

Am Abend findet in Winterlingen ein Bürgerempfang statt. Nach einer Begrüßung durch den Bürgermeister von Winterlingen Michael Maier und einem Grußwort von Landrat Pauli wird Landgerichtspräsident Florian Diekmann anlässlich des 75-jährigen Bestehens des Grundgesetzes sprechen. Es folgt die Rede des Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann. Anschließend besteht die Möglichkeit zum Austausch und für persönliche Begegnungen.

Quelle : Baden-Württemberg.de

Bilder: Titel Symbolbilder Baden-Württemberg by Pixabay.com / Baden-Württemberg.de

Faktencheck: Tauben sind keine Ratten der Lüfte!

S RAY PreSale Store