Landkreis Miltenberg: Aktuelle Informationen und SARS-CoV-2 Fallzahlen nach Ortschaften 26.März.2021

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
Coronavirus Corona Mask Teenager
OrnaW / Pixabay

[ad_1]

26.03.2021

 

Aktuell befinden sich 197 mit SARS-CoV-2 infizierte Personen in Isolation und Überwachung durch das Staatliche Gesundheitsamt Miltenberg. Seit gestern kamen 19 Neuinfektionen hinzu. Zusätzlich befinden sich 370 Menschen als Kontaktperson I in Quarantäne. Zur Zeit werden 13 Menschen aus dem Landkreis stationär behandelt, davon sind drei Personen intensivpflichtig. Es gab keinen neuen Todesfall. Die Anzahl der bekannt gewordenen Coronavirus-Infektionen beläuft sich auf 4.615 Fälle. Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt im Landkreis derzeit bei 71,5 (Quelle: RKI, Stand 26. März, 3:08 Uhr).

Damit ist in der Woche vom 29.03.2021 bis einschließlich 04.04.2021 die Öffnung der Einrichtungen zur Tagesbetreuung von Kindern, Jugendlichen und jungen Volljährigen nach § 19 der 12. BayIfSMV in festen Gruppen (eingeschränkter Regelbetrieb) möglich.

Die Verteilung der 197 festgestellten Infektionsfälle (Stand 25.03.2021) auf die 32 Gemeinden und Städte des Landkreises Miltenberg:

Ort

Anzahl

Altenbuch

1

Amorbach

2

Bürgstadt

1

Collenberg

4

Dorfprozelten

2

Eichenbühl

0

Elsenfeld

26

Erlenbach

20

Eschau

4

Faulbach

3

Großheubach

4

Großwallstadt

5

Hausen

4

Kirchzell

0

Kleinheubach

3

Kleinwallstadt

7

Klingenberg

20

Laudenbach

0

Leidersbach

6

Miltenberg

13

Mömlingen

8

Mönchberg

3

Neunkirchen

1

Niedernberg

15

Obernburg

18

Röllbach

2

Rüdenau

0

Schneeberg

2

Stadtprozelten

1

Sulzbach

6

Weilbach

1

Wörth

15

Gesamtergebnis

197

In Ergänzung zu den kostenlosen PCR-Tests/Jedermanns-Testung bietet der Landkreis Miltenberg die Möglichkeit zum kostenlosen Schnelltest an. Ein erster Termin findet am 27. März und ein weiterer Termin am 3. April statt, jeweils in der Zeit von 8 bis 16 Uhr.

Die Testung erfolgt im Foyer der Untermainhalle Elsenfeld, Dammsfeldstraße 11. Die Terminvergabe erfolgt online über www.landkreis-miltenberg.de. Das Ergebnis wird per E-Mail übermittelt. Weitere Informationen zum Verfahrensablauf finden sich auf der Homepage des Landratsamtes Miltenberg.

Das Servicetelefon Corona des Landratsamtes beantwortet alle Fragen im Zusammenhang mit dem Coronavirus – auch zur Anmeldung für die PCR- oder Schnelltests – unter der Nummer 09371 501-716 zu folgenden Öffnungszeiten: montags bis freitags von 8 bis 16 Uhr und samstags von 9 bis 14 Uhr. Antworten zu allen Fragen rund um das Corona-Geschehen und die rechtlichen Vorgaben in Bayern erhalten die Bürgerinnen und Bürger über die Corona-Hotline der Bayerischen Staatsregierung. Sie ist Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr und Samstag von 10 bis 15 Uhr unter der Telefonnummer 089 122 220 zu erreichen.

Fragen und Meldungen von positiv Getesteten sowie möglichen Kontaktpersonen sollen bevorzugt per E-Mail direkt unter infektionsschutz@lra-mil.de an das Gesundheitsamt gestellt werden. Bei Krankheitssymptomen werden die Betroffenen gebeten, sich an den Hausarzt/die Hausärztin oder telefonisch an den Kassenärztlichen Bereitschaftsdienst unter der Telefonnummer 116 117 zu wenden.

Die Registrierung zur Impfung ist unter www.impfzentren.bayern sowie alternativ besonders für Über-80-Jährige telefonisch unter der Servicenummer 09371 501-750 von Montag bis Freitag von 8 bis 16 Uhr sowie am Wochenende von 9 bis 14 Uhr möglich. Ebenso können sich hier Menschen melden, die in ihrer Mobilität eingeschränkt sind.

Quelle :Landkreis-Miltenberg.de

[ad_2]

Bildergalerie Abrissparty Tauberbrücke Wertheim + Video , 12.03.2016

S RAY PreSale Store