13.05.2022
Das Landratsamt befragt im Juli und August 2022 erneut seine Kundinnen und Kunden, um die Zufriedenheit mit den Angeboten und Leistungen der Behörde zu messen. Befragt werden Bürgerinnen und Bürger sowie Unternehmen und Institutionen, die in den letzten Monaten eine Dienstleistung des Landratsamtes in Anspruch genommen haben. Dabei werden Kontakte in persönlicher, telefonischer und schriftlicher Form berücksichtigt.
Die Befragung findet telefonisch statt und wird sich sowohl auf eine allgemeine Einschätzung des Landratsamtes, als auch auf folgende Fachbereiche beziehen:
- Abfallwirtschaft
- Bauamt
- Führerscheinstelle
- Zulassungsstelle
- Sozialamt / Wohngeldstelle
- Jugendamt
Kooperationspartner des Landratsamts ist IPSOS, eines der größten deutschen Marktforschungsinstitute. Dieses hat im Hinblick auf Kundenbefragungen für Landratsämter einen großen Erfahrungsschatz und greift bei dieser Befragung auf ein bewährtes Instrumentarium zurück. Das Institut wird für das Landratsamt Miltenberg 400 telefonische Interviews führen. An der diesjährigen Studie nehmen neben dem Landratsamt Miltenberg auch 13 weitere Landratsämter teil.
Die Vorgehensweise des Projekts und die Einbeziehung der Kontakte der ausgewählten Bereiche wurde mit dem Bayerischen Landesbeauftragten für den Datenschutz abgestimmt. Für die Befragung werden die Kundinnen und Kunden nach der geltenden EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) ausdrücklich nach der freiwilligen Zustimmung zur Nutzung ihrer Daten gebeten.
Personen, die Kontakt mit einem der beteiligten Fachbereiche des Landratsamtes hatten und an der Kundenbefragung teilnehmen möchten, können auch online über https://formulare.landkreis-miltenberg.de/formcycle/form/alias/xfclive/Buergerzufriedenheit/ ihr Einverständnis erteilen.
Die Auswertung der Ergebnisse soll bis Mitte Oktober 2022 vorliegen.
Quelle :Landkreis-Miltenberg.de
https://wertheimerportal.de/notrufnummern-deutschland/