Main-Tauber-Kreis/ Wertheim: Landkreis verzichtet auf dieVeröffentlichung der Zahlen – Inzidenz aber 50? – Zahlen 12.05.2021

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
geralt / Pixabay

Keine Corona-Pressemitteilung am Mittwoch, 12. Mai – Inzidenz weiter unter 50

Aufgrund des bevorstehenden Feiertages verzichten wir am Mittwoch, 12. Mai, auf eine Pressemitteilung zu den Corona-Fallzahlen.

An Christi Himmelfahrt werden wir das Geschehen vom Mittwoch, 12. Mai, und Donnerstag, 13. Mai, in einer ausführlichen Mitteilung zusammenfassen.

Bis dahin können die Zahlen vom Mittwoch unter www.main-tauber-kreis.de/coronavirus in den beiden Abschnitten „Sieben Tage-Inzidenz – Aktuelle Regelungen im Main-Tauber-Kreis“ sowie „Corona-Fallzahlen“ abgerufen werden.

Der Wert der Sieben-Tage-Inzidenz lag am Dienstag, 11. Mai, laut Landesgesundheitsamt bei 49,8 und damit den dritten Tag in Folge unter dem Wert von 50. Für Mittwoch, 12. Mai, ist mit einer weiter sinkenden Inzidenz zu rechnen. Sofern die Inzidenz dann auch am morgigen Feiertag, 13. Mai, und somit fünf Tage unter 50 bleiben sollte, treten am Samstag voraussichtlich weitere Lockerungen im Main-Tauber-Kreis in Kraft, unter anderem die vollständige Öffnung des Einzelhandels anstelle des Click-and-Meet-Verfahrens.

Quelle: Landkreis Main-Tauber

Quelle RKI/Arcgis:

Wertheim / Main-Tauber-Kreis: 11 Covid-19 Infektionen – Nächste Lockerungen? – Inzidenz 49,8 – Zahlen 12.05.2021

S RAY PreSale Store