Odenwald-Kreis | Tagesmütter oder Tagesväter als Vertretung für verschiedene Projekte im Landkreis gesucht

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
Elena Brandner Elena Brandner, neue Stipendiatin des Kreises (Ausschnitt) Quelle: Neckar-Odenwald-Kliniken

[ad_1]

Neckar-Odenwald-Kreis. Der Fachdienst Kindertagespflege des Landratsamtes sucht engagierte und zuverlässige Tagesmütter oder Tagesväter als Vertretungskräfte für folgende Betreuungsprojekte für Kleinkinder im Landkreis (Kindertagespflege in anderen geeigneten Räumen): „Kleine Wunder“ in Mosbach, „Tigertatzenstätte“ in Neckargerach, „Haus der kleinen TigeR“ in Buchen und „Kinder-TigeR Ravenstein“ in Oberwittstadt.

Voraussetzungen sind die Qualifizierung zur Tagesmutter bzw. -vater, Freude am Umgang mit Kindern, Teamfähigkeit sowie die Offenheit, sich weiterzubilden. Unverbindliche Einzelheiten erteilen Sandra Egenberger und Karin Ziemer vom Landratsamt telefonisch unter 06261/84-2105 und -2115.

Der Fachdienst weist in diesem Zusammenhang auf den Beginn des neuen Qualifizierungskurses für angehende Kindertagespflegepersonen am 11. Oktober 2024 hin. Eine digitale Informationsveranstaltung über die kompetenzorientierte Qualifizierung nach dem Qualifizierungshandbuch Kindertagespflege (QHB) findet am 19. September 2024 um 18.30 Uhr statt. Anmeldungen hierzu nimmt das Mehrgenerationenhaus Mosbach e. V., Fachbereich Kindertagespflege NOK, unter 06261/89 99 28 oder per E-Mail unter entgegen. Weitere Informationen gibt es unter www.tageselternverein-nok.de.

Quelle :neckar-odenwald-kreis.de

[ad_2]

https://wertheimerportal.de/notrufnummern-deutschland/

S RAY PreSale Store