Das noch bis Juli 2023 als Interimsstandort der Kommunalen Galerie im ehemaligen Rathaus Johannisthal genutzte Souterrain soll für die unterschiedlichsten Angebote und Nutzungen geöffnet werden. Die drei Kurs- und Veranstaltungsräume (54 qm, 60 qm und 22 qm), eine Teeküche (11 qm) sowie eine Büroeinheit (11 qm) mit anschließendem Außenbereich sind barrierefrei zugänglich und sollen im Sinne der Landesstrategie „Mehrfachnutzung sozialer Infrastrukturen“ multifunktional hergerichtet und für mobile, temporäre Angebote und Veranstaltungen des Bezirksamtes sowie für kommerzielle und private Anbieter/-innen bereitgestellt werden.
Im Zuge der Erarbeitung eines Nutzungskonzeptes für das Untergeschoss werden Bedarfsabfragen zu Angebots- bzw. Raumwünschen für temporäre Nutzungen im Souterrain innerhalb der Akteurslandschaft und Bewohnerschaft in Johannisthal durchgeführt.
*Ihnen fehlt ein Angebot in Ihrem Kiez, welches Sie gerne nutzen möchten?
Oder sie wollen selbst einen Kurs/ ein Angebot anbieten und suchen passende Räume?*
Wir freuen uns über Ihre Ideen und Hinweise zur Nutzung des Souterrains im Rathaus Johannisthal vom 17. April bis 5. Mai 2023 über die Beteiligungsplattform mein.berlin.de unter
https://mein.berlin.de/projekte/raum-sucht-angebot-bedarfsermittlung-fur-die-offnu/
Kontakt:
Sozialraumorientierte Planungskoordination
Tel. +49 30 90297-2205
E-Mail: sozialraumorientierung@ba-tk.berlin.de
Internet: www.berlin.de/tk-spk
Bilder: Titel Symbolbilder Berlin by Pixabay.com / Berlin.de