Saarland – Aktuelle Meldungen – Gesundheitsministerin besucht Unternehmen der Gesundheitsbranche in Merzig

Power Plant Coal Fired Power Station  - planet_fox / Pixabay
planet_fox / Pixabay



| Ministerium für Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie
| Gesundheitswesen

Gesundheitsministerin Monika Bachmann besuchte in den vergangenen Tagen zwei Unternehmen der Gesundheitsbranche in Merzig.

„Mir ist es wichtig, insbesondere nach der langen Zeit der Pandemie, mit den Unternehmen der Gesundheitsbranche ins Gespräch zu kommen. Im Austausch mit den beiden größten Privatunternehmern der Gesundheitsbranche in Merzig, die Tagespflege der Streit KG sowie die Firma Kohlpharma GmbH, wurde deutlich, dass die Corona-Pandemie einiges an Anpassungen bzw. Umstellungen erfordert hat. Beide Unternehmen haben diese Phase gemeinsam mit ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit Bravour gemeistert“, erklärt die Ministerin.

Die Einschränkungen der Corona-Pandemie waren für die genannten Unternehmer eine große Herausforderung: „Wir bedanken uns bei der Landes- sowie der Bundesregierung dafür, dass wir in der schwierigen Corona Pandemie stets einen guten Ansprechpartner hatten und uns nie im Stich gelassen gefühlt haben“, betont Armin Streit, Geschäftsführer der Streit KG.

Im Rahmen der Präsentation des Betrieblichen Gesundheitsmanagement in der Firma Kohlpharma, wurden verschiedene Angebote für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vorgestellt: „Die Corona-Pandemie hat deutlich gezeigt, wie wichtig ein starkes Immunsystem und eine gesunde Lebensweise sind. Das Angebot der Firma Kohlpharma, die einen eigenen Fitnesstrainer für ihre Mitarbeiter vorhält, ist vorbildhaft und dient als Vorlage für andere, in diesem Bereich etwas zu tun“, erklärt die Ministerin.

Medienansprechpartner

Manuel Kerber
Pressesprecher

Franz-Josef-Röder-Straße 23
66119 Saarbrücken

.

Quelle : Saarland.de

Titel Bilder: Symbolbilder Saarland by Pixabay.com

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*