Spielbericht SV Viktoria Wertheim – TSV Kreuzwertheim 0:0

Zuschauer: 200
Schiedsrichter: Alexander Werner (Eppingen)

Spielbericht SV Viktoria Wertheim – TSV Kreuzwertheim

Bei besten äußeren Bedingungen tasteten sich beide Mannschaften zu Beginn der Partie zunächst ab. Ein optisches Übergewicht konnte sich keine der beiden Mannschaften erarbeiten, wobei die Gäste aus Kreuzwertheim die gefährlicheren Aktionen hatten. Der Spielaufbau der Gäste basierte auf langen Bällen in die Spitze, doch die Wertheimer hatten Sturmführer Grenz jederzeit im Griff. Man merkte der Heimelf an, dass sie am heutigen Tag nicht den ganz großen Druck verspürte dieses Spiel unbedingt gewinnen zu müssen. Anders die Kreuzwertheimer, die über den gesamten Spielverlauf sehr agil in den Zweikämpfen waren, aber in Halbzeit eins keine nennenswerte Chance herausspielen konnten. Kurz vor der Halbzeit prüfte Greulich mit einem Fernschuss den Kreuzwertheimer Torwart Schwab, der aber zur Ecke klären konnte (37. Spielminute). So ging es mit einem gerechten Unentschieden in die Halbzeitpause.
Die Geschichte der zweiten Halbzeit ist schnell erzählt. Wertheim stand tief und versuchte über Konter zum Erfolg zu kommen. Wiederum Greulich versuchte es in der 77. Minute mit einem Distanzschuss. Der Ball strich jedoch knapp am langen Pfosten vorbei. Die größte Chance für den Auswärtssieg vergab Albert Grenz kurz vor Ende der Partie, als er den Wertheimer Torwart Jetzlaff schon umkurvte und aus 11 Metern das leere Tor nicht traf. So trennten sich beide Mannschaften mit einem torlosen Unentschieden. In der Endphase des Spiels belohnte sich Kreuzwertheim für den hohen Aufwand nicht selbst. Die Viktoria ließ über das gesamte Spiel allerdings auch wenig zu und stellte Ihre Heimstärke unter Beweis.

Aufstellung SV Viktoria Wertheim

1 Jetzlaff, Andreas
5 Gogollok, Rafael
7 Greulich, Pascal
8 Anhölcher, Peter
10 Hensel, Sandro
11 Ochs, Anton
13 Scheurich, Gregor (C)
14 Cali, Angelo
15 Helfenstein, Eduard
16 Wenzel, Jonas
17 Cirakoglu, Can

Auswechslungen

46. Spielminute Sachnjuk, Stefan (4) für Scheurich, Gregor (13)
62. Spielminute Michel, Viktor (9) für Cali, Angelo (14)
68. Spielminute Boger, Konstantin (2) für Michel, Viktor (9)

Aufstellung TSV Kreuzwertheim

1 Schwab, Florian
2 Szabo, Philipp
3 Schäfer, Bastian
4 Feix, Florian
7 König, Steffen
8 Rösch, Fabian
9 Grenz, Albert
10 Kafara, Markus
12 Walter, Elard
15 Würzberger, Georg
16 Zehtner, Janek