Unwetter/Starkregen / Weinbergtraktor abgestürzt / Brand in einem 3-Familienwohnhaus

Fire Forest Forest Fire
Royber99 / Pixabay Symbolbild Feuerwehr im Einsatz

 

25.07.2021

 

Landkreis Heilbronn

Unwetter/Starkregen:

Dem Polizeipräsidium Heilbronn wurden in der Nacht zum Sonntag ingesamt 19 Unwetterereignisse gemeldet. Hierbei handelte es sich um vereinzelt vollgelaufene Keller, umgestürzte Bäume und überflutete Straßen.
Schwerpunkt waren hierbei im Landkreis Heilbronn die Gemeinden Brackenheim, Lauffen, Ilsfeld, Obersulm, Flein und Talheim.
Auf der Strecke von Flein in Richtung Talheim stürzten mehrere Bäume um. Die Dimbacher Straße in Obersulm-Willsbach musste, ebenso wie die Waldkreuzung im Bereich Flein/Talheim, aufgrund Überflutung zeitweise voll gesperrt werden.
Personen wurden nicht verletzt.

Kleingartach: Weinbergtraktor abgestürzt

Freitagnachmittag stürzte ein 58-jähriger Traktorfahrer im Weinberg um. Er überschlug sich mit seinem Schmalspur Weinbergtraktor und stürzte den Weinberg hinunter. Am Fuße des Wein-berges kam er zum Liegen. Der aus Kleingartach stammende Mann wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Er zog sich mittelschwere Verletzungen zu.

Stadtkreis Heilbronn

HN-Böckingen: Brand in einem 3-Familienwohnhaus

Freitag, Spätnachmittag, kam es im Bereich einer Terrassentüre im 1. OG eines 3-Familienhauses zum Brandausbruch. Das Feuer setzte sich über die Hausfassade fort und beschädigte auch noch den Dachstuhl des Gebäudes. Die Feuerwehr Heilbronn, die mit 7 Fahrzeugen und 29 Mann vor Ort war, hatte den Brand rasch unter Kontrolle und schaffte alle Bewohner aus dem Haus. Neun Bewohner waren dabei bereits verletzt und wurden dem Ret-tungsdienst, der mit 9 Fahrzeugen, 20 Rettungssanitätern und einem Notarzt vor Ort waren, übergeben. Von den 9 Verletzten erlitten 6 Personen mehrere Brandwunden, 3 Personen erlit-ten Rauchgasvergiftungen. Unter den Verletzten waren auch Kinder. Alle 9 Verletzten wurden stationär ins Klinikum eingeliefert. Die Ursache des Brandausbruchs ist Gegenstand der poli-zeilichen Ermittlungen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 75.000,– EUR.

Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle Presseportal.de

 

Bildergalerie Abrissparty Tauberbrücke Wertheim + Video , 12.03.2016