Zoll News : Zoll online – Pressemitteilungen – Per Haftbefehl gesucht

Zöllner nehmen flüchtigen mutmaßlichen Steuerbetrüger fest

Während einer Streifenfahrt im Stadtgebiet Lörrach stießen Beamte des Hauptzollamts Lörrach am frühen Morgen des 16. November 2020 auf einem Parkplatz auf ein Fahrzeug, in dem dessen Halter offensichtlich übernachtet hatte.

Bei der Überprüfung der Personalien des 72-jährigen Mannes stellten die Zöllner fest, dass er wohnsitzlos ist und das Amtsgericht Lörrach gegen ihn wegen Verdachts der Steuerhinterziehung in mehreren Fällen einen Haftbefehl erlassen hatte. Im Raum steht ein Betrag von über einer Million Euro.

Jeglichem Zugriff hatte der Mann sich bislang entziehen können. Seinen eigenen Äußerungen zufolge habe er schon seit mehreren Wochen in seinem Auto übernachtet, dessen Kennzeichen vom Landratsamt Lörrach zur Entstempelung ausgeschrieben waren.

Die Kollegen des Polizeireviers Lörrach wurden zuständigkeitshalber verständigt; dorthin wurde der Mann mit seinem Fahrzeug anschließend verbracht.

Quelle : Zoll.de

Bildergalerie Abrissparty Tauberbrücke Wertheim + Video , 12.03.2016

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*