Zoll online – Pressemitteilungen – Einfuhrschmuggel durch den Zoll entdeckt

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

[ad_1]

Pkw wurde nicht korrekt eingeführt


Nachverzolltes Fahrzeug

Beamte der Kontrolleinheit Verkehrswege des Hauptzollamts Augsburg führten vor Kurzem eine zollrechtliche Kontrolle eines Fahrzeugs mit türkischer Zulassung auf der Autobahn 8 durch und verzollten es.

Bei der abendlichen Überprüfung des Fahrzeugs teilte die Fahrerin mit, dass sie auf dem Weg von der Türkei nach Hause in Deutschland sei. Zu verzollen habe sie nichts.

Bei der Durchsicht der mitgeführten Dokumente und Papiere stellte sich heraus, dass die kontrollierte Dame auch Halterin des Pkws ist und ihren Lebensmittelpunkt in Deutschland hat. Dementsprechend hätte das Fahrzeug zur Einfuhr angemeldet und verzollt werden müssen. Einen Nachweis hierfür konnte sie nicht vorlegen.

Aus diesem Grund wurden Einfuhrabgaben in Höhe von über 4.000 Euro nacherhoben und gegen die Fahrerin ein Strafverfahren wegen Verdachts des Einfuhrschmuggels eingeleitet.

Quelle : Zoll.de

[ad_2]

https://blaulicht-deutschland.de/vermisst-23-jaehrige-yolanda-klug-aus-leipzig/

S RAY PreSale Store

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*